Landesliga Männer: TV Brühl – TG Laudenbach 33:29 (17:19)
Die vorweihnachtliche Brühler Bescherung mittels zweier Punkte gegen die TG Laudenbach mündete in einem hart erkämpften 33:29 Erfolg. Nach Abschluß der Vorrunde bedeutet dies einen respektablen vierten Tabellenplatz für den Aufsteiger.
Leicht machten die Gäste den Erfolg der Hausherren nicht. Laudenbach zeigte über 55 Minuten ein durchdachtes und abgeklärtes Spiel, mit viel Druck auf das Brühler Tor. Die TG spielte ihre Angriffe stets aus und fand klug kombinierend die Lücken am Kreis in der TVB-Abwehr. Dagegen bauten die Brühler auf ihr Erfolgskonzept. Schnell nach vorne und die Suche der 1:1 Situationen.
Auf dieser Basis entwickelte sich ein spannendes Match, das in der ersten Hälfte die Gäste permanent vorne sah (7:4, 12:9 und 15:13). Zur Pause lag die TG mit 19:17 in Front.
Zu Beginn von Hälfte zwei waren die Hausherren bemüht, den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu drehen. Das gelang schon nach innerhalb kürzester Zeit zum 21:21. Bis zehn Minuten vor Schluß ging es im Eiltempo unverändert weiter. Brühl suchte gegen müder wirkende Gäste die Entscheidung. Beim 28:26 lag der TVB erstmals mit zwei Toren vorne. Diesen Vorsprung verteidigten die Gastgeber auch mit den Paraden von Keeper Dominik Wild erfolgreich bis zum Schluß.
TV Brühl: Wild, Hasiba; S. Drees (4), Gaisbauer (2), O. Palme, S. Kraft (1), Frisenhan (2), Noske (1), Dederichs (2), Koffeman (3/3), Diehl (9), Kinner (9).
ako