Brühl macht Aufstieg perfekt

Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – HSG Dielheim/Malschenberg 29:16 (15:8)

In einer emotionsgeladener Partie gelang dem TV Brühl ein hoher 29:16 Erfolg gegen die HSG Dielheim/Malschenberg. Dabei war vor Beginn des Spieles schon klar, daß eine Heimsieg gegen die HSG den direkten Aufstieg in die Landesliga bedeuten würde, da tags zuvor der einzig verbliebene Verfolger, der TV Edingen, in Eppelheim viele Federn lassen mußte und dort mit 18:34 überdeutlich verlor.

Beim TV Brühl war von Nervosität keine Spur. Die Gastgeber legten ein hohes Tempo vor, daß den Gästen überhaupt nicht schmeckte. Die Brühler brauchten sechs Minuten, um aus der 6:4 Führung eine 10:4 zu machen. Damit war schon früh klar, daß es für die Gäste praktisch unmöglich wurde, die Partie für sich zu entscheiden, zu groß waren die spielerischen Unterschiede. Pausenstand 15:8. Die mannschaftliche Geschlossenheit war frappierend, überragt nur von Keeper Robin Kuderer, der neben unzähligen Paraden alle fünf Strafwürfe der Gäste parierte.

Nach der Pause machten die Hausherren da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Nach zehn Minuten hieß es bereits 23:10, die endgültige Entscheidung. Die Gäste, auch konditionell am Limit, mußten zusehen, wie die Brühler einen Tempogegenstoß nach dem anderen fuhren. Die letzten zehn Minuten war schon etwas wie ein Feiermodes erkennbar, denn der TVB fuhr das Tempo zurück. Der Endstand von 29:16 spielte überhaupt keine Rolle mehr, der Aufstieg nicht mehr verhinderbar. Nach 60 Minuten brachen dann alle Dämme. Ein Jubelmeer auf der Platte, auf den Tribünen und wie passend vor der Halle beim Angrillen. Besser hätte es niemand inszenieren können.

TV Brühl: Kuderer, Zschiesche; P. Palme, Gaisbauer (4), O. Palme (3), S. Kraft (2), Frisenhan (1), J. Kraft (2), Noske (6/3), Dederichs (2), Jakob (3), Koffeman (4/1), Diehl (1), Kinner (1).

ako  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner