Brühl hält nach Kantersieg die Klasse

Männer, 3. Bezirksliga-1: TV Hemsbach 2 – TV Brühl 2  17:29 (9:15)

Wer hätte noch vor Wochen an den Klassenerhalt der Brühler gedacht, als sie sieg- und punktlos einsam am Tabellenende dümpelten. Doch in den letzten Begegnungen steigerte sich das Team um Coach Benjamin Martin von Spiel zu Spiel und holte auf den letzten Drücker die Zähler, die zum Klassenerhalt notwendig waren.

Jüngstes Beispiel war das Gastspiel bei dem bereits als Aufsteiger feststehenden TV Hemsbach. Bei den Hausherren war die Luft raus, die Gäste dagegen kämpften um jeden Ball. Nach einer Viertelstunde setzten sich die Brühler schon mehr als vorentscheidend auf 14:6 ab. Da sich der Widerstand der Gastgeber in Grenzen hielt, Halbzeitstand 9:15, war der Spielausgang vorhersehbar. Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Die Gäste zogen weiter davon und gewannen am Ende völlig verdient mit 29:17.

Durch diesen Erfolg und den Ergebnissen der anderen Teams beendete der TV Brühl die Saison auf Rang acht. Somit war der Klassenerhalt gesichert und selbst die Relegationsspiele bleiben dem TVB erspart. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

TV Brühl: Zschiesche, Hasiba; Böhm (1/1), Diederichsen (5), Bobbe, Stiegler (2), S. Drees (6), Röger, Brückner (4), Pfeffer, Wiesweg, Zuber (2), Martin, F. Drees (9/1).

ako  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner