Brühl gibt Spiel noch aus der Hand

Brühl gibt Spiel noch aus der Hand

Landesliga Männer: TV Brühl – TSV Rot-Malsch 2  28:29 (14:11)

Gerade im Sport passieren manchmal Dinge, die es mit einigem Abstand betrachtet, eigentlich gar nicht geben darf. So am Sonntag in Brühl, wo die 2. Mannschaft des TSV Rot-Malsch ihre Visitenkarte abgab.

Brühl machte trotz mehrerer Ausfälle, lediglich drei Auswechselfeldspieler waren auf der Bank auszumachen, ein gutes Spiel gegen einen erstaunlich präsenten Gegner. Die gewohnt schnellen Angriffe der Hausherren stellten die Gästeabwehr vor große Probleme. Bereits nach elf Minuten lagen die Brühler mit vier Toren in Führung (6:2). Die Offensive des TSV brauchte seine Zeit, um sich spielerisch auf die Verteidigungslinie der Gastgeber einzustellen. Aus Gästesicht war es wichtig, nicht noch mehr zählbaren Boden zu verlieren. Der Rest der ersten Hälfte verlief ausgeglichen, zur Pause führte der TVB mit 14:11.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Brühl mit viel Druck zog auf 17:12 davon. Von diesem Vorsprung profitierten sie bis in Minute 54. (27:22). Was dann passierte paßt in die Schublade, das gibt es doch nicht. Rot-Malsch plötzlich wie losgelöst, erzielte vier Treffer in Folge und kam auf ein Tor heran (26:27). Brühls Abwehr schwamm gewaltig und vorne klappte es auch nicht mehr. Der Gästekeeper hielt alles, bis auf den letzten TV-Treffer durch Nico Kinner zum 28:26. Da waren noch 150 Sekunden zu spielen. Die Gäste hatten längst Lunte gerochen verkürzten nicht nur, sondern kamen durch zwei Überzahltore zur einzigen, aber entscheidenden 29:28 Führung, das ganze fünf Sekunden vor Schluß. Dramatik pur, aber nicht mit dem aus Brühler Sicht richtigen Ausgang.

TV Brühl: Wild, Hasiba; S.Drees (5), Gaisbauer (4), S. Kraft, Frisenhan, Noske (3/2), Dederichs (1), Koffeman (6/2), Diehl (3), Kinner (6).

ako     

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner