Brühl bringt sich in Stellung

Landesliga Männer: HG Königshofen/Sachsenflur – TV Brühl 26:32 (7:13)

Vor der Partie hatten sich die Verantwortlichen beim TVB um Verlegung des Spieles bemüht, da etliche Akteure nicht einsatzfähig waren. Königshofen lehnte ab und so mußten die Gäste dennoch stark ersatzgeschwächt die Reise an die Tauber antreten. Aber die, die dabei waren, machten ihre Sache außerordentlich gut und verhalfen den Gästen zu einem hoch verdienten 32:26 Auswärtssieg, womit der TVB in der Tabelle auf Rang vier kletterte.

Die Brühler legten den Grundstock zum Erfolg bereits sehr früh, denn nach 18 Minuten lagen sie bereits mit 9:2 vorne. Was war passiert? Brühl spielte schnell, für die HG-Abwehr zu schnell, nach vorne und erarbeitete sich Chance um Chance. Die Gästeabwehr machte darüber hinaus einen starken Eindruck und ließ die Hausherren kaum zur Entfaltung kommen und Keeper Robin Kuderer hielt einmal mehr ganz hervorragend. Dieses Erfolgsrezept hielt über die gesamte Distanz und zur Pause lagen die Gäste mit 13:7 vorne.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Brühl die Gastgeber weiter stark unter Druck und vergrößerte den Vorsprung weiter, nach zehn Minuten auf 19:11. Alleine Simon Drees traf zehnmal. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ es der TV etwas ruhiger angehen, ohne die Spielkontrolle zu verlieren. Der Rest bis zum 32:26 war reine Formsache, zwei Punkte mehr auf der Habenseite.

Gael Zimmermann: „war hoch zufrieden mit der Partie seiner Mannen. Wir haben ohne sieben gespielt und mußten uns mit Spielern aus der Zweiten verstärken. Das hat gut geklappt, weil alle einen guten Job gemacht haben. Wie waren spielerisch klar besser und haben verdient gewonnen.“

TV Brühl: Kuderer, Wild; Drees (10), Gaisbauer (2), Frisenhan (5), Röger, Noske (6/1), Dederichs, Koffeman (3), Zuber, Kinner (6).

ako       

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner