Brühl beendet Saison mit einem Sieg

Weibliche C-Jugend, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TSV Rot-Malsch 30:20 (14:10)

Zum Saisonfinale zeigten die Brühlerinnen erneut, daß sie unter Trainer Sascha Rohr große Fortschritte gemacht hatten. Gegen den TSV Rot-Malsch überzeugten sie mit einer guten Mannschaftsleistung und gewannen verdient mit 30:20.

Die Vorteile auf Brühler Seite lagen in erster Linie im Zweikampfverhalten und einer guten Deckungsarbeit, die den keinesfalls schwachen Gästen kaum den Raum gaben, den sie gebraucht hätten. Die Gasrgeberinnen setzten auch in der Offensive Akzente. Die Treffer wurden häufig über ein funktionierendes Positionsspiel oder über geschickte 1:1-Situationen herausgearbeitet.

Der TVB führte von Anfang an und nach einer Viertelstunde war der Vorsprung auf vier Tore angewachsen (8:4). Zur Pause hieß es 14:10.

In der zweiten Halbzeit wurden die spielerischen Vorteile noch klarer zum Vorschein gebracht. Der Vorsprung gegen die nie aufsteckenden Gäste wurde weiter ausgebaut und am Ende stand ein verdienter 30:20 Erfolg.

Im Vorgriff auf die kommenden Qualifikationsspiele dürfen die Brühler Handballfans auf das Auftreten unserer C-Mädchen gespannt sein, die nach höheren Weihen streben.

TV Brühl: Rohr (1), Quietzsch; Wirth (1), Krahlisch, L. Nagel (3), Geschwill (4), Schmitz (7/1), R. Nagel (3), Offenloch (4), Storck (1), Müller, Stiegel, Dannheisig (5), Tomann (1).

ako   

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner