Landesliga Männer: TSV 1863 Buchen – TV Brühl 24:27 (10:11)
Im Spiel der Tabellennachbarn gewannen die Brühler in Buchen mit 27:24. Der Sieg war trotz der nicht sonderlich guten Leistung nicht unverdient. Das Wort Arbeitssieg kommt dem sehr nahe.
Die Gäste agierten mit einer 6:0 Abwehr, die oft zu passiv wirkte und vor allem das Kreisspiel der Hausherren nicht unterbinden konnte. Im Angriff vergaben die Brühler mehrere Chancen gegen die Buchener 5:1 Abwehr. Der TVB führte während der gesamten Spielzeit stets knapp, zur Pause mit 11:10.
In der zweiten Halbzeit versuchte Buchen mit Macht die Partie zu drehen. Aber gekippt ist die Partie nicht. Die Entscheidung fiel mit Beginn der 57 Minute bei der Brühler 24:23 Führung. Eine Zeitstrafe gegen Brühl plus Strafwurf für Buchen. Jetzt kam der große Auftritt von Keeper Dominik Wild. Er parierte nicht nur den Siebenmeter, sondern vernagelte im Anschluß den TV-Kasten. Darüber hinaus nutzte die offene Manndeckung gegen die Brühler nichts, die nach 60 Minuten mit 27:24 die Nasen verdient vorne hatten.
TV Brühl: Kuderer, Wild; S. Drees (4), Gaisbauer (2), S. Kraft (1), Frisenhan, J. Kraft, Noske (8/5), Dederichs (3), Koffeman (3), Diehl (1), Kinner (5).
ako