Aller guten Dinge sind drei
Mit diesem Motto startete unsere Oberligamannschaft am Samstag, den 13.07. in den letzten Spieltag. Als Erstplatzierter und Aufstiegsfavorit angereist, mussten jedoch beide Spiele gewonnen werden, um den sicheren Aufstieg zu erreichen. In den letzten beiden Jahren sahen wir uns in der gleichen Situation, standen uns aber selbst im Weg. Das sollte in diesem Jahr anders werden.
Gegen die Mannschaft des BSC Sattelbach 2 begannen wir sehr holprig und es konnte nur ein Triplette gewonnen werden. Wir mussten also in 2 Doubletten punkten. Das Doublette 2 gewann schnell mit 13:1. Doublette 1 lag hoch zurück, kämpfte sich jedoch Punkt um Punkt ran. Bei 11:11 streifte ein Schuss unseres Tireurs die auf 12 Meter liegende Gegnerkugel. Diese wackelte allerdings nur, blieb aber weiterhin auf Punkt liegen. Somit hatte der Gegner die Möglichkeit mit seiner letzen Kugel die Partie zu beenden, was er sich auch nicht nehmen ließ.
Jetzt war das Augenmerk auf das Mixte-Team gerichtet. Bei einer Führung von 9:2 für uns nahm die Gegnermannschaft einen Spielerwechsel vor und nahm Punkt um Punkt auf. Auch hier ging das Spiel an den Gegner und die Partie für uns verloren.
Doch wir hatten Glück. Auch unser Verfolger BF Malsch 3 verlor die Partie und die Chance zum Aufstieg war für uns weiterhin gewahrt.
Allerdings war unser letzter Gegner in dieser Saison BF Malsch 2, die Mannschaftskollegen unserer Verfolger. Diese hatten natürlich das erklärte Ziel, gegen uns zu gewinnen.
Auch hier stand es nach den beiden Tabletten 1:1. Also rief der Coach das Team zusammen, Nerven bündeln und ab in die drei Doubletten. Doublette 2 gewann zügig mit 13:1, unser Mixte-Team verlor mit 2:13. Das letzte Doublette war also das Zünglein an der Waage. Die letze Aufnahme wurde mit 2 Carreau sur Place beendet. Ein Aufschrei ging durch die Mannschaft und unsere Fans.
Nach zwei Jahren haben wir den Aufstieg endlich geschafft. In der nächsten Saison treten wir in der Regionalliga Nord an.
Hier geht unser Dank an unsere Fans, die mit uns gefiebert haben und an Verena und Daniel, die uns einen tollen Empfang auf unserem Boulegelände bereiteten. Gefeiert wurde bis mitten in die Nacht.
Vierter Ligaspieltag der Oberliga
Der vierte Spieltag der Oberliga fand am letzten Samstag bei den Boulefreunde Malsch statt. Die Malscher halfen mit Wassereimer, Pavillons, Sonnenschirmen und kühlen Getränken den heißen und schwülen Spieltag einigermaßen erträglich zu gestalten. Hierfür erst mal vielen Dank.
Unsere erste Partie ging gegen den PC Batard. Hier konnten direkt beide Tripletten gewonnen werden. Auch von den drei gespielten Doubletten wurden zwei gewonnen.
Da diese Partie recht schnell beendet war, mussten wir auf den nächsten Gegner PSG Mannheim 1 warten. In den beiden Tripletten ging es hoch her und wir konnten eins für uns entscheiden. Jetzt mussten mindestens zwei Doubletten gewonnen werden, was auch mit 13:3 und 13:7 gelang. Das Doublette Mixte, wurde mit 8:13 verloren.
Unser letzter Gegner waren die Spieler und Spielerin des TSV Badenia 1. Hier wurden beide Tripletten mit 13:8 gewonnen. In den Doubletten konnten wir mit einem 13:0 und einem schwer umkämpften 13:10 den Spielpunkt holen.
Somit konnten wir einen erfolgreichen, aber bei der Witterung sehr anstrengenden Spieltag erfolgreich abschließen.
Unser letzter Spieltag in dieser Saison wird am 13. Juli bei der TSV Badenia stattfinden
Fünfter und letzter Spieltag Landesliga
Am Samstag, den 29.06.2024 wurde der letzte Spieltag der Ligasaison für unsere Zweite in Mannheim-Sandhofen absolviert. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 35 Grad startete unsere Mannschaft recht unglücklich und verlor gegen den Spitzenreiter und Aufsteiger in die Oberliga TC St. Leon1 trotz großer Gegenwehr mit 0:5. Somit ging ein dringend benötigter Punkt verloren.
Im zweiten Spiel gegen die Heidelberger Boulespieler lief es dagegen wieder sehr gut und das Spiel konnte mit 4:1 für uns entschieden werden.
Leider haben die Anstrengungen dann doch nicht ausgereicht um den drohenden Abstieg in die Bezirksliga abzuwenden. Trotz allem war der zweijährige Ausflug in die Landesliga nicht umsonst, wir haben sehr viel dazugelernt und nun sollte es der Anspruch sein, im nächsten Jahr um den Wiederaufstieg mitzuspielen
Vierter Ligaspieltag der Landesliga
Am Samstag, den 22.06.24 erwartete unsere zweiten Mannschaft ein langer Spieltag in Sattelbach im Odenwald. Diesmal mussten insgesamt drei Begegnung ausgetragen werden und dies ausgerechnet an einem recht herbstlichen Tag im Juni.
Schon bei der Partie gegen die Mannschaft von Külsheim 1, die mit 1:4 verloren ging, zeichnete sich ab, dass dies nicht der Tag unserer Zweiten sein wird. Auf sehr schwer bespielbaren Terrain wurden auch die Partien gegen Wiesloch 1 mit 1:4 und gegen Malsch 4 mit 2:3 trotz großer Gegenwehr verloren.
Somit gingen alle Punkte an die gegnerischen Mannschaften. Nun heißt es, im nächsten, abschließenden Ligaspieltag 2024 noch einmal alle Kräfte zu bündeln um einen drohenden Abstieg in die Bezirksliga zu vermeiden.
3. Spieltag Landes- und Oberliga
Vergangenen Samstag traten beide Mannschaften beim TV 1877 Waldhof zur Liga an.
Der erste Gegner unserer Landesliga-Mannschaft waren die Wagbach-Bouler Altlußheim. Hier ging es in allen 5 Partien eng zu. Jedoch wurde das Spiel mit 4:1 gewonnen. Der nächste Gegner war BF Malsch 5. Hier lief es leider nicht so gut. Diese Partie wurde 1:4 verloren.
Unsere Oberliga spielte gegen die Mannschaft SC Käfertal 2. Auch hier ging es eng zu und auch hier konnten wir punkten.
Im 2. Spiel ging es gegen den Gastgeber TV Waldhof 2. Beide Tripletten wurden zu 11 verloren. 2 Doubletten gingen mit 13:8 und 13:9 an uns. Das letzte Doublette war an Spannung nicht zu überbieten. Beim Stande von 9:12 hatten wir 5 Matchbälle auf der Hand, konnten jedoch nur 3 Punkte erspielen. Spielstand 12:12. Leider schafften es unsere Spieler nicht, in der kommenden Aufnahme den Punkt zu legen und das Spiel sowie die gesamte Partie war verloren.
(sk)
Zweiter Ligaspieltag
Nur eine Woche nach dem ersten Ligaspieltag waren sowohl unsere erste als auch unsere zweite Mannschaft erneut gefordert.
Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere Oberligamannschaft beim BC Edingen Neckarhausen an.
Die erste Begegnung war gegen die Mannschaft TSV Badenia Feudenheim 2. Hier stand es nach den beiden Tripletten 1:1. Von den anschließend gespielten Dubletten konnten zwei recht schnell mit 13:1 und 13:2 gewonnen werden. Auch im 3. Doublette konnten wir mit einem 13:8 den Punkt holen.
Die nächste Begegnung war gegen die Mannschaft BF Malsch 3. Hier wurde das erste Triplette mit 13:2 deutlich gewonnen, das Triplette Mixte ging nach hartem Kampf verloren. Die anschließend gespielten Doubletten waren an Spannung nicht zu überbieten. Doublette 1 konnte nach hoher Führung noch mit 13:10 gewonnen werden. Auch das 2. Doublette wurde nach hartem Kampf mit 13:10 gewonnen. Das dritte Doublette mussten wir mit einer hohen Niederlage abgeben. Jedoch Punktgewinn für Brühl.
Unsere zweite Mannschaft machte sich schon morgens früh auf in das 160 km entfernte Külsheim.
Dort wartete als erster Gegner die Mannschaft von BF Wiesloch 2. Leider ging diese Partie mit 2:3 an den Gegner.
Im nächsten Spiel trafen Sie auf die Mannschaft des TSV Badenia Feudenheim 3. Auch hier konnten die Brühler nicht punkten.
(sk)
Start in die Ligasaison
Am vergangenen Samstag starteten unsere erste Mannschaft (Oberliga) und unsere zweite Mannschaft (Landesliga) in die Ligasaison.
Unsere erste Mannschaft spielte auf dem Gelände der TG Laudenbach. Der Wettergott meint es gut mit ihnen. Es war kalt und oft windig, jedoch zeigte sich zwischendurch immer wieder die Sonne. Erst am Nachmittag setzte dann der angekündigte Regen ein.
Die ersten Gegner waren die Spieler und Spielerinnen der PC Bouletten 1. Nach den Trippelten stand es 1 zu 1. Von den drei zu spielenden Doubletten wurden zwei gewonnen. Endstand 3:2 und Punkt für Brühl.
Die zweiten Gegner waren die Mannschaft aus Edingen Neckarhausen. Hier wurden direkt beide Tripletten gewonnen. Auch von den drei zu spielenden Doubletten konnten noch zwei gewonnen werden. Punkt für Brühl.
Unsere zweite Mannschaft spielte auf dem Gelände der BF Malsch. Der erste Gegner waren die Mannschaft PC Bouletten 2. Hier wurden beide Tripletten gewonnen. Auch von den anschließend gespielten Doubletten, konnten noch zwei für uns entschieden werden. Spielstand 4:1 für Brühl.
Die zweite Partie ging gegen die Spieler von Neunkirchen. Hier konnte leider nur ein Doublette gewonnen werden und die Partie ging nach Neunkirchen.
(sk)