Freitag, 03.03.2023, 20:15 Uhr
Nach einer 3:1-Führung noch 3:9 verloren
Mit 9:3 setzten sich die Gäste der SG Nußloch in der Herren Kreisliga Staffel 2 gegen den TV Brühl durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In ihrem 14. Saisonspiel musste der TV Brühl auf Michael Matt und René Kronenberger verzichten und auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.
Aufgrund eines gleichzeitig entscheidenden Spieles der 2. Mannschaft verzichtete man darauf Ersatz aus dieser Mannschaft zu nehmen. Stattdessen kamen die beiden Neuzugängen in Brühl zum Einsatz, die sich mit Bravour schlugen.
Den Start machten die Eingangsdoppel. Bösselmann / Kalous bezwangen Hu / Hagmann in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Jeutter / Schröder und Kaiser / Lorenz, ehe sich die Gastgeber in fünf Sätzen gegen das Spitzendoppel aus Nußloch durchsetzen konnten. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Muslu / Certa bei ihrer Vier-Satz-Niederlage von Hagmann / Schuster dann doch niedergerungen worden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Andreas Bösselmann Tim Kaiser in fünf Sätzen. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Nicht ganz mithalten konnte René Kalous, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Dehuen Hu, obwohl er nicht komplett chancenlos war.
Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Marc Jeutter letztlich parat, um Thomas Lorenz final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 10:12, 7:11, 6:11. In einem hochklassigen musste sich Ralf Schröder nach fünf spannenden (11:5, 6:11, 11:9, 10:12, 10:12) und sehr engen Sätzen seinem Gegner Mika Hagmann geschlagen geben. Hierbei konnte Ralf Schröder weder im 4. Satz noch im 5.Satz eine jeweilige 10:8-Führung nach Hause bringen.
Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Ümit Muslu eine Niederlage in vier Sätzen gegen Marcel Schuster kassierte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Thomas Certa bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Mattis Hagmann. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:6.
Andreas Bösselmann verlor im Anschluss seine Partie gegen Dehuen Hu unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. In toller Verfassung präsentierte sich René Kalous im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Tim Kaiser.
Wenige Chancen hatte Marc Jeutter bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Mika Hagmann, so dass Hagmann seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde.
Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:9 beendet. Nach diesem Ergebnis wird der TV Brühl am 15.03.2023 gegen den TTV Heidelberg III versuchen, die Niederlage wettzumachen.
Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Jeutter / Schröder 1:0, Muslu / Certa 0:1
Einzel: A. Bösselmann 1:1, R. Kalous 0:2, M. Jeutter 0:2, R. Schröder 0:1, Ü. Muslu 0:1, T. Certa 0:1