Kreisliga Staffel 2: TTC Hockenheim IV – TV Brühl

Freitag, 24.03.2023, 20:15 Uhr

Bösselmann tütet den Sieg für den TV Brühl ein Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt

So könnte man den Auswärtserfolg des TV Brühl im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 beim TTC Hockenheim IV beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand.

Anzumerken gilt, dass der TTC Hockenheim mit 4 Ersatzspielern antreten musste.
Das Satzverhältnis von 27:7 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Andreas Bösselmann, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel erfolgreich gestaltete.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Baumann / Zeidler letztlich im Repertoire, um Matt / Jeutter final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Bösselmann / Kalous wurden anschließend Bulitta / Schmitt unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Keinen Zähler beisteuern konnten Hesse / Zeidler im Match gegen Schröder / Kronenberger, das 0:3 verloren ging. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Unterschied endeten. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:3.
Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gab Mathias Baumann bei einer 2:0-Führung die nächsten drei Durchgänge gegen Michael Matt noch ab und quittierte ein 2:3. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Simon Zeidler über die 1:3-Niederlage gegen Andreas Bösselmann hinweggetröstet werden musste.
Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an der Reihe. Chancenlos war Matthias Bulitta gegen Marc Jeutter nicht, aber mehr als ein 9:11, 6:11, 13:11, 3:11 war nicht zu holen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim folgenden 5:11, 3:11, 7:11 gegen René Kalous fand Hermann Schmitt von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 0:7.
Eher wenig Gegenwehr bekam Luan Hesse beim 3:0 von René Kronenberger. Wenig Gegenwehr leistete wiederum anschließend Christian Zeidler bei seinem 0:3 gegen Ralf Schröder. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:8.
Keine Chancen hatte wenig später Mathias Baumann bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Andreas Bösselmann, so dass Bösselmann seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde.
Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Der TV Brühl bestreitet sein nächsten Spiel am 05.04.2023 gegen den TTV Heidelberg III und wird dort versuchen, einen erneuten Sieg einzufahren.
Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Matt / Jeutter 1:0, Schröder / Kronenberger 1:0
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, R. Kronenberger 0:1
 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner