Kreisliga Staffel 2: TV Brühl – Eintracht Plankstadt 4

Freitag, 27.01.2023, 20:15 Uhr

Jeutter fixiert zwei Punkte für den TV Brühl

 

Im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 traf die Mannschaft des TV Brühl am vergangenen Freitag im 12. Saisonspiel auf die Mannschaft der TSG Eintracht Plankstadt IV. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erzielte Marc Jeutter. Garant für diesen Heimspielsieg waren Bösselmann und Jeutter, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Erwähnenswert war, dass der TV Brühl dieses Match mit 2 und die TSG Eintracht Plankstadt IV mit 4 Ersatzspielern bestreiten musste.
Los ging es mit den Doppeln. Kurz strauchelten sie, aber letztlich waren Bösselmann / Kalous bei ihrem 3:1 gegen Schuhmacher / Beschorner doch überlegen. Beim 3:0-Sieg gelang es Jeutter / Schröder das Doppel 1 der Gäste Hein / Fleischmann in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Beim nachfolgenden 12:10, 11:6, 12:10 gegen Goller / Krämer fanden Leutert / Teniente von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel.
Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3: 0 gegenüber. Andreas Bösselmann überzeugte im Einzel gegen Thomas Schuhmacher, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Ein Satz reichte nicht, weshalb René Kalous die Partie gegen Rüdiger von Hein, letztendlich auf Basis der TTR-Werte überraschend mit 1:3 verlor.
Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Marc Jeutter die Partie gegen Herwig Beschorner noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Auf dem falschen Fuß erwischte Ralf Schröder seinen Gegner Moritz Fleischmann beim überzeugenden 3:0-Triumph.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 6:1. Völlig ungefährdet war der Sieg von Torsten Leutert gegen Ralph Krämer nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:2, 4: 11, 12:10, 12:10 nicht verloren. Wieder einmal zeigt Torsten Leutert seine Nervenstärke in beiden letzten Sätzen in der Verlängerung. Die siegbringende Taktik fehlte Eugene Teniente bei seiner 0:3- Niederlage gegen Markus Goller ab Ballwechsel 1. Das musste man neidlos anerkennen.
Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2. Anlaufschwierigkeiten musste Andreas Bösselmann zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Nach einem Erfolg für René Kalous sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Satzführung gegen Thomas Schuhmacher letztlich nicht zu einem Erfolg ummünzen. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Schuhmacher endete. Einen Sieg holte anschließend Marc Jeutter hingegen bei seinem 3:1 gegen Moritz Fleischmann. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 03.02.2023 gegen den Tabellenersten TTC Wiesloch-Baiertal.

Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Jeutter / Schröder 1:0, Leutert / Teniente 1:0
Einzel: A. Bösselmann 2:0, R. Kalous 0:2, M. Jeutter 2:0, R. Schröder 1:0, T. Leutert 1:0, E. Teniente 0:1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner