Kreisliga Staffel 2: TTV Heidelberg III – TV Brühl

Mittwoch, 05.04.2023, 20:15 Uhr

Kalous beendet mit Sieg das Spiel

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Auswärtserfolg des TV Brühl im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 beim TTV Heidelberg III endgültig fest. Die Gastgeber vom TTV Heidelberg III hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen und traten ersatzgeschwächt an.
Das Spiel lief wie folgt ab: Auf dem falschen Fuß erwischten Röver / Herfort ihre Gegner Matt / Jeutter beim überzeugenden Gewinn ohne Satzverlust. Da gab es nichts zu rütteln. Den Sieg von Bösselmann / Kalous konnten Xiao / Mahmood im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Fath / Tremmel beim 11: 5, 8:11, 6:11, 11:7, 4:11 gegen Schröder / Kronenberger.
Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Lennart Röver hatte anschließend gegen Michael Matt bei seinem 3:0 indessen keine Schwierigkeiten und überraschte Matt, dem im Vorfeld zumindest auf dem Papier die Favoritenrolle zugewiesen wurde. Ein Satz reichte nicht, weshalb Benjamin Herfort die Begegnung gegen Andreas Bösselmann, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor.
Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Zwischenzeitlich konnte Dunhui Xiao zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor dann die im Vorhinein als in etwa ausgeglichen eingeschätzte Partie gegen Marc Jeutter aber trotzdem klar mit 5:11, 9:11, 11:5, 6:11. Nach einem Erfolg für Ingo Fath sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen René Kalous letztlich nicht zu einem Erfolg ummünzen.
René Kalous zeigte sich, wie schon so oft, als nervenstark und glänzte auch immer wieder mit seinen spielerischen Fähigkeiten.
Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an der Reihe. Asim Mahmood gelang es, René Kronenberger im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Sieg. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Josef Tremmel beim letztendlich klaren 0:3 gegen Ralf Schröder. Das musste man neidlos anerkennen.
Beim Stand von 3: 6 gingen die Spitzenspieler des TTV Heidelberg III und des TV Brühl in die Box. Ein Satz reichte nicht, weshalb Lennart Röver die Partie gegen Andreas Bösselmann, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Nach diesem Einzel steht Röver somit bei 13 Siegen und 13 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Bösselmann ein 22:7 ausweist. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Michael Matt wurden daraufhin Benjamin Herfort unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Seit Beginn der Saison war dies der 14. Sieg von Matt, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 8 verbleibt.
Gekämpft bis zum Schluss hatte anschließend Dunhui Xiao in der Partie gegen René Kalous, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Xiao aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied.
Der TV Brühl bestreitet sein nächstes Spiel in eigener Halle am 21.04.2023 gegen den TSV Rettigheim, die alles in Waagschale werfen werden, um  als Absteiger erhobenen Hauptes die Halle zu verlassen.
Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Matt / Jeutter 0:1, Schröder / Kronenberger 1:0
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:1, R. Kalous 2:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, R. Kronenberger 0:1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner