Überraschend hoe Heimniederlage

Frauen, 2. Bezirksliga: TV Brühl – HSG Lußheim 18:29 (7:15)

Die Hoffnung, nach der guten Leistung vor Wochenfrist, auf zwei Punkte im Spiel gegen Lußheim erfüllten sich nicht. Gegen die HSG gab es eine ernüchternde 18:29 Niederlage.

Bei den Gastgeberinnen, die erneut auf die verletzte Keeperin Ann-Cathrin Schmahl verzichten mußten, klappte lediglich die Anfangsphase recht gut (4:4, 12. Minute). Danach herrschte eine über zehnminütige TV-Torflaute, was es der HSG erlaubte, auf 11:4 davonzuziehen. Brühl vergab in diesem Zeitraum gleich mehrere freie Würfe, die von der gegnerischen Torhüterin entschärft wurden.

Nach der Pause (7:15) hatten die Gastgeberinnen ihre beste Phase und kamen bis auf vier Treffer heran (16:20). Mehr war allerdings nicht möglich, zumal auch die Kräfte nachließen. Die agilen Gäste befreiten sich vom TV-Druck und vergrößerten wieder ihren Vorsprung. Durch ihr schnelles Spiel hielten sie die Brühler Deckung immer in Bewegung und schafften sich dadurch vor allem am Kreis ihre Freiräume. Am verdienten 29:18 Gästesieg gab es nichts mehr zu rütteln.

TV Brühl: Zimmermann; M. Schäfer (1), Simsek, Schiel, A. Böhrer (1), V. Böhrer (1), Welter (1), Weinmann, Linke (2/1), Sperber (6/1), A. Schneider, Deuker (1), Trautmann (3), A. Zeko (2).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner