TV Brühl vor hoher Auswärtshürde

Eine Woche nach dem ersten doppelten Punktgewinn in diesem Jahr stehen die Brühler Handballerinnen vor einer weiteren Bewährungsprobe. Die heißt am Sonntag, 15.30 Uhr, auswärts bei der SG Heddesheim, derzeit Tabellenzweiter in der Frauen Badenliga.

Ein Blick in die jüngste Historie belegt, daß die Spiele gegen die unbequemen Heddesheimerinnen  stets eng und umkämpft waren, zuletzt unterlag der TV Brühl in heimischer Halle knapp mit 22:23. Es bedarf sicher keinen  prophetischen Fähigkeiten, um an der Schwere der Partie zu zweifeln. Ein Hauptaugenmerk wird sicher die Abwehrarbeit darstellen. Nur wenn die auf Brühler Seite bestens funktioniert, wird es eine Chance für die Gäste geben. Auf der anderen Seite verfügt die SG über eine starke 6:0 Deckung, die es jedem Gegner schwermacht, in Heddesheim zu bestehen. Aber all das wird die Siebenlist-Truppe nicht weiter verunsichern. Wenn die Brühlerinnen einmal auf Touren kommen wie zuletzt gegen Leimen, werden sich auch bei der SG Möglichkeiten ergeben, die Partie erfolgreich über die Bühne zu bringen.

ako     

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner