Am vergangenen Fasnachtswochenende hatte Trainer Sascha Rohr seine Mädels zum zweitägigen Trainingslager in die Sporthalle Süd geladen. Die lange Spielpause, im Februar findet kein einziges Rundenspiel statt, sollte genutzt werden, um die handballerischen Fähigkeiten der Spielerinnen zu weiter zu verbessern und zu schärfen.
Zum Aufgalopp traf sich das Team gegen Mittag am Vereinsgelände, um das Schlaflager in der TV Halle zu beziehen. Im Anschluß stand dann die erste Trainingseinheit des Tages an. Hier starteten die Mädels zunächst mit lockerem Warmlaufen, ehe mit dem Kraft-Ausdauer-Zirkel begonnen wurde. Dieser wurde unter großer Anstrengung und Schweiß nach gut 60 Minuten erfolgreich beendet. Nach einer kurzen Pause folgten dann Trainingseinheiten für Balltechnik und Wurfbewegung mit Torabschluss. Am späten Nachmittag Uhr war dann der erste Trainingstag schließlich geschafft und der Trainer jagte seine Mädels zum Duschen. Im Anschluss wurde dann bei Pizza und Kinoabend der erste Tag beendet.
Am Sonntag ging es dann nach einem kurzen Frühstück direkt weiter. Aufwärmen gefolgt von Pass- und Laufübungen wurden in den ersten 90 Minuten durchgeführt, ehe es eine halbstündige Pause zur Regeneration gab. Im Anschluß standen dann die ersten Gasttrainer bereit für ihre Aufgabe. Aus der ersten Damenmannschaft war Sandra Pristl eingetroffen, um mit der Torhüterin ein exklusives Training durchzuführen. Für die Feldspieler gab es mit Mareike Wirth eine Aerobic Trainerin, die den Spielerinnen zeigte, dass es auch noch andere Muskelgruppen im Körper gibt, von denen die Mädels noch nichts wussten. Im Anschluss ging man dann gemeinsam zum Mittagessen, das von unserem Clubhaus-Team extra für uns vorbereitet worden war. Hier auch vielen Dank an Anke und Jürgen. Danach ging es dann mit Nico Schäfer, Spieler der ersten Herrnmannschaft, mit Training für die Mitte-und Kreisspieler weiter. Im Anschluss durfte Nico noch von den Mädels für den Fasnachtsumzug geschminkt werden. Vielen Dank an alle Gasttrainer, die hierfür ihre Freizeit geopfert hatten.
Zum Schluss gab es dann noch Gefängnisball als Abschlussspiel ehe die Sporthalle Süd und die TV-Halle aufgeräumt und sauber verlassen wurden.
Alles in allem war es für die Mädels der D-Jugend ein anstrengendes und aufregendes Wochenende, das alle mit viel Spaß beendet hatten.
von hinten nach vorne:
Nelly, Giuli, Clara, Romy,Laura, Mia, Soey, Emilia, Maike, Anouk
Sascha, Nico, Alex