Ihr vorletztes Heimspiel bestreiten die Brühler Handballerinnen am Sonntag, 16 Uhr, gegen die HG Königshofen/Sachsenflur. Trotz der Verletztenmisere bei den Gastgeberinnen eine durchaus machbare, wenn auch nicht unbedingt einfache Aufgabe. Die Krux liegt in der Tabellensituation. Beim TVB ist längst alles in trockenen Tüchern, bei den Gästen indes nicht. Die HG, derzeit auf Rang neun, steckt mitten im Abstiegskampf. Die genauen Abstiegsmodalitäten liegen wie immer noch völlig im Dunkeln. Wer, wann, warum und wie viele den Gang in die Verbandsliga antreten müssen, wird wohl erst nach Abschluß der Saison entschieden. Ein Sieg in Brühl käme Königshofen/Sachsenflur gerade recht, um weiterem Unheil vorzubeugen.
Das Hinspiel gewann der TVB mit 25:22, damals allerdings noch mit fast voller Kapelle. Dies stellt sich jetzt gänzlich anders dar, ein Spiel auf Augenhöhe scheint vorprogrammiert.
Damit die Handballfans beider Lager ihre Nerven vor und nach der Partie besser im Griff haben, kommt das „Angrillen“ vor der Halle, sprich Speis und Trank bis zum Abwinken, gerade zur rechten Zeit.
ako