Männer, 1. Bezirksliga: HSG Weschnitztal 2 – TV Brühl 22:30 (11:16)
Auch nach dem vierten Spieltag stehen die Brühler weiter ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze. In Mörlenbach gab es am Wochenende bei der HSG Weschnitztal einen sicheren 30:22 Erfolg.
Die Hausherren konnten nur zu Beginn die Partie spielerisch offen gestalten (4:4). Danach setzten sich die Gäste ab (8:4). Die einmal erzielte Führung gaben sie auch nie mehr ab. Zur Pause lagen sie mit 16:11 in Front.
In der zweiten Halbzeit setzte sich die bessere Spielweise der Gäste zunächst weiter durch (22:16), bevor bei den Brühlern sechs Minuten Ladehemmung herrschte. Da kamen die Hausheeren noch einmal bei auf drei Tore heran (19:22), bevor sich der TVB wieder auf seine spielerischen Vorteile besann und letzte Zweifel am Erfolg beseitigte. Daran änderten sich auch nicht die teilweise katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen, am Ende gewannen die Gäste verdient mit 30:22.
Schon jetzt wird übrigens mit Spannung das Spitzenspiel am Sonntag, 18 Uhr, zu Hause gegen den SV Waldhof erwartet.
TV Brühl: Wild; Gaisbauer (4), O. Palme (8), Walla, J. Kraft (3), Noske (5/4), Diederichsen, Drees, Löhr (2), Koffeman, Diehl (3), N. Schäfer (5).
ako