Brühl auf der Zielgeraden

Weibliche D-Jugend, 2. Bezirksliga: TSV Rot-Malsch 2 – TV Brühl 11:18 (6:7)

Die Brühler D-Mädchen befinden sich weiter auf Meisterschaftskurs. Im Auswärtsspiel beim TSV Rot-Malsch blieben sie mit 18:11 siegreich.

Die erste Halbzeit verlief nicht ganz nach dem Geschmack der Gäste. Der TSV, der sich mit Spielerinnen aus der 1. Mannschaft verstärkt hatte, hatte den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Damit hatte der TVB zunächst seine Probleme, nach 13 Minuten führten die Gastgeberinnen mit 5:2. Sascha Rohr beorderte seine Mädels zur Auszeit. Danach lief es für die Brühlerinnen besser und vier Minuten später hatten sie zum 6:6 ausgeglichen. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 7.6.

In der zweiten Hälfte nahmen die ruppigen Aktionen des TSV zu, ohne daß der Unparteiische dies immer sanktionierte. Aber auch davon ließen sich die Brühlerinnen nicht mehr beirren. Vier Tore in Folge nach dem 9:8 brachten die Vorentscheidung (13:8). Rot-Malsch war geschlagen, denn die spielerisch überlegenen Gäste erzielten weitere schöne Treffer.

In dieser Woche fokussiert Sascha Rohr im Training sein Team auf das entscheidende Heimspiel am Freitag, 18 Uhr, gegen den Tabellenzweiten aus Sinsheim. Bei einem Erfolg, auch ein Unentschieden reicht schon, ist die Meisterschaft unter Dach und Fach.

TV Brühl: Rohr; Krahlisch (1), Borth (2), Storck, R. Nagel (2), L. Nagel (2), G. Bellante, Offenloch (3), Mehlich (2/1), Dannheisig (6/1), Stiegel, E. Bellante, Schwab.

ako    

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner