DPPV Pokal

1/8 Finale BBPV Pokal 2023 gegen TV Waldhof Mannheim

Am vergangenen Freitag Abend stand bei spätsommerlichen Temperaturen das Achtelfinale des BBPV Pokals an.

Wir erwarteten den amtierenden Meister der Baden Württemberg Liga und den favorisierten Aufstiegskandidaten der kommenden Bundesligasaison, unsere Freunde des TV Waldhof Mannheim auf unserem Boule Gelände gegenüber. Ein Team aus vergangenen und amtierenden Deutschen Meistern sowie WM Teilnehmern stand auf dem Programm. Kurz um, eine Mammutaufgabe… David gegen Goliath.

Nach Begrüßung und kurzer Ansprache konnten die Spiele zügig begonnen werden. Von den sechs zu spielenden Tet a Tet konnten wir drei gewinnen, sodass es ausgeglichen in die nächste Runde ging.

Hier war jedoch der Klassenunterschied deutlich anzumerken und es wurden alle drei Doubletten verloren.

Mit zwei gewonnen Tripletten wäre rechnerisch der Einzug ins Viertelfinale für uns noch möglich gewesen. Aber auch hier hatten unsere Gegner aus Waldhof etwas dagegen und gewannen in ausgeglichenen Spielen beide Partien.

Viel Anerkennung und Lob hatten wir trotz des auf dem Papier deutlichen Ergebnis von unseren Gegnern dennoch bekommen was uns sichtlich stolz und zufrieden machte.

(PB)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner