BBPV Pokal 2023

BBPV Pokal 16tel Finale gegen die Heidelberger Boulespieler e.V. 21.07.2023

 

Brühl, Freitag Abend, Flutlicht, angenehme Temperaturen kühle Getränke… beste Voraussetzungen für einen weiteren Pokalfight im 16tel Finale des BBPV Pokal. Die Gegner waren die Spieler*innen des Heidelberger Boulespieler e.V. die in der höherklassigen Bawü-Liga sowie unter anderem auch in der Regionalliga vertreten sind. Mit sechs Spielern aus unserer Landesliga Mannschaft sowie vier Spielern aus dem Oberliga-Team nahmen wir diese Herausforderung an.

Der Pokalwettbewerb hat ja bekanntermaßen seinen eigenen Gesetze. 😉

Von den sechs Tête à Tête die zu Beginn gespielt werden, konnten wir vier gewinnen. Ein kleines Polster für die bevorstehenden Doubletten konnte somit heraus gespielt werden.

Relativ zügig wurden dann in der folgenden Doublette Runde zwei Partien klar gewonnen. Das dritte Doublette ging leider verloren.

Bei einem Sieg wären wir rechnerisch schon durch. Nichtsdestotrotz waren alle Beteiligten über die bisher geleistete Leistung der kompletten Mannschaft sehr zufrieden und gingen hochmotiviert in die Triplette Runde.

Ein Sieg der beiden Tripletten würde ausreichen und der Einzug ins Achtelfinale wäre perfekt. Triplette 1 wurde trotz eines Spielerwechsels klar verloren, sodass es zum Pokalkrimi in dem Triplette Mixte kommen musste. Souverän und für alle Beteiligten schön anzuschauen konnte sich das Brühler Team gegen Mitternacht den Sieg der Partie und somit auch den Einzug ins Achtelfinale sichern.

Wir werden uns bemühen dem aktuellen BawüLiga Meister TV Waldhof Mannheim ebenfalls ein starker Konkurrent zu sein und die Brühler Siegesserie weiter fortzusetzen. 😀 (PB)

BBPV Pokal Cadrage am Sonntag, 23.04.23

Nach dem Liga-Heimspiel der Zweiten Mannschaft am Samstag, stand am Sonntag die Cadrage Runde im BBPV Pokal 2023 an. Wie auch den Tag zuvor hatte es der Brühler Wettergott wieder gut gemeint und wir freuten uns auf die Partien gegen unsere Freunde des SC Käfertal.

Von den sechs zu spielenden Tet a Tet wurden fünf gewonnen und nur eins knapp verloren. Mit diesem Aufschwung ging das Team um den Mannschaftsführer Philippe hochmotiviert in die Doubletten.

Auch hier waren alle Begegnungen auf Augenhöhe und für die Zuschauer sehr interessant anzusehen. Die drei Doubletten gingen ebenfalls an das Team aus Brühl, sodass dem Team der Tagessieg nicht mehr zu nehmen war.

Nach einer kurzen Pause und leckerer Stärkung an Gegrilltem und Salaten wurden die beiden Tripletten noch gespielt. Auch hier konnte Brühl noch eines davon gewinnen.

Mit diesem hervorragenden Ergebnis warten wir nun wer der nächste Gegner in der kommenden Pokalrunde wird.

Für den TV Brühl spielten: Iris, Bernd, Horst, Georg, Hans-Joachim, Christin, Madeleine, Sascha, Philippe und Patrick.

(PB)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner