Erfolgreicher Sommerabschluss der Leistungsgruppen

Endlich konnten nach zwei Jahren Pause am 23.07.2022 wieder die Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung stattfinden, leider ohne die Breitensportgruppen der Jungs und Mädchen. Wir hoffen, ihr seid im nächsten Jahr wieder dabei!

Pünktlich um 11.00 Uhr traten in der Marion-Dönhoff-Realschulhalle insgesamt 15 hochmotivierte, gut gelaunte Turnerinnen der Leistungs- und Nachwuchsgruppen in vier unterschiedlichen Altersklassen zum Wettkampf an.

Unsere Jüngsten turnten in der Leistungsstufe 3 ihre Pflichtübungen. Mit 45,8 Punkten erturnte sich Lisa Becker Platz 3. Platz 2 holten sich mit 47,6 Punkten gleich zwei Turnerinnen, Sophia Ramer und Lotta Woitzyk, und Platz 1 ging mit 50,2 Punkten an Enya Brokmeier.

In der nächsten Leistungsklasse P5 gingen ebenfalls vier Mädchen an den Start. Alissa Antos holte 53,3 Punkte und somit Platz 4, Greta Schwebe erreichte mit 55,7 Punkten Platz 3, Nika Becker erturnte mit 57,8 Punkten Platz 2 und mit 58,2 Punkten stieg Anna Becker auf die oberste Stufe des Treppchens und somit auf Platz 1.

Die Altersklasse 2011 turnte in diesem Jahr zum ersten Mal ihre eigens zusammengestellten Kürübungen und war leider nur mit zwei Turnerinnen vertreten. Hier schaffte es Joanna Lempp mit 35,35 Punkten auf den 2. Platz und Yana Sklyarenko mit 38,8 Punkten auf Platz 1.

Unser „alter Hase“ Vanessa Striehl turnte bei den Großen nur zum Spaß außer Konkurrenz und erreichte 47,35 Punkte.

Hier gingen ebenfalls vier weitere Turnerinnen an den Start und zeigten tolle selbstkreierte Kürübungen. Joelle Arnold holte mit 36,05 Punkten Platz 4, Aliya Antos schaffte mit 41,55 Punkten Platz 3, Caecilia Glatz mit 41,95 Punkten Platz 2 und Alexa Wirt erturnte mit hervorragenden 44,45 Punkten den 1. Platz.

Alle Turnerinnen bekamen in diesem Jahr eine Medaille sowie eine neue Trainingsjacke und die ersten Plätze den neu eingeführten Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch euch allen, ihr habt tolle Übungen gezeigt und man hat euch wirklich angemerkt, dass ihr euch gefreut habt, endlich wieder zu zeigen, was ihr könnt!

Nach dem offiziellen Teil gingen dann alle zusammen mit den Eltern und Geschwistern auf unser Vereinsgelände, um den Tag mit einem gemeinsamen Grillen abzurunden. Jeder hatte etwas mitgebracht und alle packten mit an, damit es ein gemütlicher Nachmittag wird. So konnten die Kinder nach dem Essen weiter toben und spielen, während die Eltern sich in Gespräche vertieften. Es war ein gelungener Abschluss!

Herzlichen Dank an die Mamas und Papas, für die es selbstverständlich ist, das Buffet zu richten, Kaffee zu kochen, sich an den Grill zu stellen oder das Geschirr zu spülen, oder, oder, oder…  – ohne euch könnte eine solche Veranstaltung nicht stattfinden. Danke auch für eure Beiträge in unsere Spendensau 😉 und danke an unseren Verein bzw. Abteilungsleiter Walter Beck, durch dessen Zuschuss es uns überhaupt erst möglich war, die Jacken als Präsent zu überreichen.

Mein persönlicher Dank geht an mein Trainerteam, Rebekka, Vanessa, Vanessa und Linda, die mich inzwischen (fast) nicht mehr brauchen. Ihr macht das super! Und die wichtigsten darf ich nicht vergessen: Danke an meine Turnerinnen, die fleißig ins Training kommen und tolle Leistungen zeigen! Eure strahlenden Gesichter an solchen Tagen sind immer wieder eine Freude für uns!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner