Tischtennis-Vereinsmeisterschaften
Am 24.07.2022 war es endlich wieder soweit: Die traditionellen Vereinsmeisterschaften konnten endlich wieder durchgeführt werden. Nach den Corona-Entbehrungen waren die Vereinsmitglieder froh, dass es nicht nur bei den Planungen blieb, sondern dass die beliebte Veranstaltung, die immer den Saisonabschluss darstellt, auch tatsächlich stattfinden konnte.
So fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder ein, um die diesjährigen Meister auszuspielen. Erfreulich auch die Teilnahme der Jugendlichen, die unter den neugierigen und stolzen Augen ihrer Eltern ebenfalls ihre Meister ausspielten. Großen Dank an dieser Stelle an Kerstin Thomsen und Ralf Schröder, die maßgeblich an der Vorbereitung und Durchführung des Turniers beteiligt waren. Ein Dankeschön aber auch an die sonstigen zahlreichen Helfer, die an diesem Tag für einen reibungslosen Ablauf an und neben den Tischtennis-Tischen gesorgt haben. Auch für den kleinen und großen Hunger zwischendurch war gesorgt.
Bei den erwachsenen Teilnehmern gab es in den Vorrundenspielen wenig Überraschungen, hier konnten sich in den Vorrundenspielen die Favoriten durchsetzen. Im Finale besiegte schließlich Andreas Bösselmann in einer spannenden Begegnung René Kalous und krönte sich damit zum diesjährigen Vereinsmeister. Dritter der Meisterschaft wurde Michael Matt, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Marc Jeutter durchgesetzt hatte und zuvor im Halbfinale ebenfalls an Andreas Bösselmann gescheitert war.
Im Anschluss an die Einzel wurde noch die Doppelmeisterschaft ausgespielt. Hier wurden die Doppelpaare per Los zusammengemixt, wodurch es spannender wurde, wer als Sieger hervorgehen wird, da kein direkter Favorit auszumachen war.
Als diesjährige Vereinsmeister konnten sich letztendlich im Endspiel Andreas Bösselmann/Martin Zanner gegen Marc Jeutter/Eugene Teniente durchsetzen. Den dritten Platz belegten hier Ralf Schröder und Kerstin Thomsen.
Bei der Jugend setzte sich im Endspiel Kuno Kalous gegen Riccardo Schmitt durch. Der dritte Platz ging an Felix Griesemer. Vereinsmeister im Doppel wurden Riccardo Schmitt/Felix Griesemer, die sich gegen die Zweitplatzierten Ida Kalous/Jonathan Klein durchsetzten. Dritter wurde das Doppel Kuno Kalous/ Adrian Higel-Krasnici.
Die Meisterschaften fanden ihren Ausklang in gemütlicher und geselliger Runde. Jeder der Teilnehmer wünscht sich sicher eine Durchführung auch im nächsten Jahr.
Hier noch einige Impressionen von den Vereinsmeisterschaften: