TT-Herren Kreisliga TV Brühl – SG Nussloch

Freitag, den 6.5.2022, 20:15 Uhr

Debakel in eigener Halle

 

So könnte man den Auswärtserfolg der SG Nußloch im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 beim TV Brühl benennen, der schon nach 1,5 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 28:11 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Dehuen Hu, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel erfolgreich siegreich gestaltete.

Der TV Brühl musste in diesem Spiel auf seine Nummer 1, 2, 4 und 7 verzichten, da leider alle Bemühungen sich mit der SG Nussloch auf eine Spielverlegung zu einigen, aufgrund der allgemeinen corona-bedingten engen Terminlage, kein Ausweichtermin finden ließ.

Der Verlauf im Einzelnen: Unglücklich waren Kalous / Jeutter in der Begegnung gegen Hu / Hagmann, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Recht deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Schröder / Hensel gegen Kaiser / Lorenz. Die siegbringende Taktik fehlte am Nachbartisch Röschel und Zanner bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Hagmann und Hein ab dem ersten Ballwechsel. Das musste man neidlos anerkennen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:3.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Das folgende Einzel zwischen René Kalous und Tim Kaiser endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Marc Jeutter hatte anschließend gegen Dehuen Hu beim 7:11, 6:11, 5:11 wenig zu bestellen. Beim Spielstand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Thomas Lorenz konnte Ralf Schröder anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Betrübt über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Mika Hagmann war Werner Hensel, obwohl er alles gegeben hatte.

Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 an der Reihe. Nur einen Satz verlor dagegen Ortwin Röschel bei seinem Sieg gegen Stefan Hein und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Martin Zanner bekam seinen Gegner Mattis Hagmann beim deutlichen 5:11, 8:11, 3:11 nicht richtig in den Griff. Beim Stand von 1:8 gingen die Spitzenspieler des TV Brühl und SG Nußloch in die Box. Den Sieg von Dehuen Hu konnte René Kalous im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1- Erfolg für die SG Nußloch die Halle.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TV Brühl nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen die TTG 1947 Walldorf IV am 13.05.2022 Punkte zu holen.

Statistik:

Doppel: Kalous / Jeutter 0:1, Schröder / Hensel 0:1, Röschel / Zanner 0:1

Einzel: R. Kalous 0:2, M. Jeutter 0:1, R. Schröder 0:1, W. Hensel 0:1, O. Röschel 1:0, M. Zanner 0:1 SG Nußloch

Doppel: Kaiser / Lorenz 1:0, Hu / Hagmann 1:0, Hagmann / Hein 1:0

Einzel: D. Hu 2:0, T. Kaiser 1:0, M. Hagmann 1:0, T. Lorenz 1:0, M. Hagmann 1:0, S. Hein 0:1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner