Herren Kreisliga Staffel 2 TV Brühl : TV Mauer
Freitag, 29.04.2022, 20:15 Uhr

TV Mauer holt Unentschieden beim TV Brühl

 

Dank einem starken oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb und dem doppelt siegreichen Daniel Stellrecht, konnte der TV Brühl das 15. Spiel in der Saison der Herren Kreisliga Staffel 2 gegen den TV Mauer beim 8:8 ausgeglichen gestalten. Bis es so weit war, erlebten die Beteiligten ein kampfbetontes und intensives Spiel. Herauszustellen ist, dass das Remis trotz des Einsatzes von 2 Ersatzspielern seitens der Heimmannschaft errungen werden konnte. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Kalous / Jeutter eine 1:3-Niederlage gegen Sommer / Hoffmann kassierten. Zwischenzeitlich mussten Matt / Stellrecht zwar einen Satz weggeben, fuhren ihr Spiel gegen Leible / Schwind aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Kaum Chancen hatten jedoch im Anschluss Hensel / Zanner beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Trunk / Zimmermann.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:0-Sieg gelang es Michael Matt Claus Trunk in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Mit nur einem Satzverlust ging René Kalous gegen Benjamin Sommer durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.

Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Ein Satz reichte nicht, weshalb Marc Jeutter das Match gegen Thomas Hoffmann. Keine Chancen ließ Daniel Stellrecht beim 3:0 seinem Gegner Michael Leible. Da gab es nichts zu rütteln.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3.

11:5, 9:11, 11:2, 6:11, 11:9 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Werner Hensel und Jochen Zimmermann. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Hensel mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Mit 1:3 verlor Martin Zanner seine Partie gegen Martin Schwind. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Brühl und TV Mauer. 2 Sätze lang fand Michael Matt gegen Benjamin Sommer keine Mittel, bevor er sich umstellte und das Spiel daraufhin doch noch mit 6:11, 2:11, 11:5, 11:8, 11:6 gewann. Was eine Aufholjagd! Mit 12:10, 10:12, 11:6, 11:5 siegte danach René Kalous gegen Claus Trunk und gab dabei nur einen Satz her. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Marc Jeutter hatte gegen Michael Leible hingegen bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Der neue Zwischenstand war 7:5. Ein hartes Stück Arbeit hatte Daniel Stellrecht bei seinem 3:2 gegen Thomas Hoffmann zu verrichten. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Werner Hensel bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Martin Schwind dann doch niedergerungen worden. Keinen Punkt beisteuern konnte Martin Zanner im Spiel gegen Jochen Zimmermann, das 0:3 verloren ging.

Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für die Gastgeber. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Schlagabtausches im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Das folgende Doppel zwischen Kalous / Jeutter und Leible / Schwind endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Dieser Doppelerfolg rettete das Unentschieden für den TV Mauer ins Ziel. Nach diesem Unentschieden des TV Brühl geht es nun im nächsten Spiel am 06.05.2022 gegen die SG Nußloch.

Doppel: Kalous / Jeutter 0:2, Matt / Stellrecht 1:0, Hensel / Zanner 0:1 Einzel: M. Matt 2:0, R. Kalous 2:0, M. Jeutter 0:2, D. Stellrecht 2:0, W. Hensel 1:1, M. Zanner 0:2

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner