Matt bleibt gegen den TTC Hirschhorn weiterhin ungeschlagen
Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Auswärtserfolg des TV Brühl im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 beim TTC Hirschhorn fest. Die Brühler profitierten in ihrem 11. Saisonspiel am Freitagabend unter anderem davon, dass der TTC Hirschhorn mit einem Ersatzspieler antrat.
Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz vom TV Brühl, welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Matt / Stellrecht gewannen gegen das Doppel Trapp / Roh ohne Schwierigkeiten mit 3:0. Ebenso konnte das Spitzendoppel Bösselmann / Kalous einen klaren 3:0-Erfolg gegen Götz / Grad verbuchen.
Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Götz / Grad bei der letztlich deutlichen 0:3-Niederlage gegen Bösselmann / Kalous. Mit einer Niederlage im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Jeutter / Schröder verloren gegen Spirgath / Wittrich 2:3.
Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Michael Matt zeigte sich in der Partie gegen Thomas Götz erneut in sehr guter Verfassung und ließ dem Gegner nur einen Satz. Trotzdem war das Spiel eng umkämpft was sich besonders im entscheidenden 4. Satz bei 17:15 zeigte. Andreas Bösselmann zeigte im nachfolgenden Spiel seine Klasse. Im ersten Satz lag er bereits 1:8 hinten und drehte das Spiel noch mit seiner Klasse, Routine und Nervenstärke. In den beiden folgenden Sätze war dann der Widerstand von Philip Spirgath gebrochen und ein weiterer Sieg konnte verbucht werden.
Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Marc Jeutter hatte heute nicht seinen besten Tag und musste daher ein 1:3-Niederlage gegen Sebastian Trapp hinnehmen. René Kalous beherrschte seinen Gegner Dirk Grad zu jeder Zeit und gewann mit 11:8, 11:8 und 11:3.
Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Ralf Schröder bekam es nun mit Hendrik Roh zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Hendrik Roh am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Hirschhorner einfuhr. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Nach einer Niederlage für Daniel Stellrecht sah es kurzzeitig aus, doch konnte er einen 0:2-SatzrückstandGregor Wittrich noch zu einem Sieg drehen. Hierbei hatte Gregor Wittrich einige Matchbälle, die Daniel Stellrecht nervenstark abwehren konnte, um dann letztendlich verdient den Sieg verbuchen zu können.
Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des TTC Hirschhorn und TV Brühl in die Box. Hin und her schaukelte das Match zwischen Thomas Götz und Andreas Bösselmann, bevor 3:2 Sieg von Andreas Bösselmann feststand. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Bei seinem zweiten Einzel hatte Michael Matt seinen Gegner Philip Spirgath jederzeit im Griff und gewann souverän mit 3:0. Kurzfristig sah es nicht gut aus, aber letztlich war René Kalous bei seiner 3:1- Sieg gegen Sebastian Trapp dann doch der stärkere Spieler. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Auswärtssieg somit sichergestellt.
Das gute zwischenmenschliche Klima haben dann beide Mannschaften noch bei einem Bierchen und den legendären Feuerwürstchen gepflegt. Vielen Dank an den TTC Hirschhorn und viel Glück für den Rest der Saison.
Nach diesem Sieg in Hirschhorn konnte der TV Brühl den 2. Tabellenplatz erobern und einmal das Gefühl auf einem Relegationsplatz zu stehen genießen. Durch diese glückliche Fügung kommt es dann am nächsten Freitag zum Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen TTV Mühlhausen. Statistik: Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Matt / Stellrecht 1:0, Jeutter / Schröder 0:1 Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 2:0, R. Kalous 2:0, M. Jeutter 0:1, D. Stellrecht 1:0, R. Schröder 0:1