TV-Handballer starten beim Sommernachtsfest wieder durch

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Corona bedingten Feierverbots hauchten die TV-Handballer dem Vereinsgelände endlich wieder Leben ein. Das traditionelle Sommernachtsfest erlebte nach 2019 seine Wiedergeburt.

Lange hatten die Organisatoren gebangt, nicht zuletzt, ob die Partyabstinenz auch in Brühl seine Spuren hinterlassen hatte. Schließlich galt es im Vorfeld, auf sämtliche Eventualitäten die passenden Antworten parat zu haben. Wie viele Gäste würden den Weg in die neue Normalität mittragen, wie das reiche kulinarische und musikalische Angebot angenommen?

Als gegen 18 Uhr der Beginn der Festivität eingeläutet wurde, war sofort erkennbar, daß sämtliche Zweifel völlig unbegründet waren. Das fachkundige Feierpublikum strömte in Massen auf die Festwiese, fast 500 Menschen wollten sich dieses Ereignis keinesfalls entgehen lassen, wußten sie doch noch aus grauer Vorzeit, was für ein Spektakel auf sie wartete. Aber es waren nicht nur die, die immer da waren, nein, die Besucher kamen auch nicht alle aus Brühl, etliche Gäste hatten weitere Anreisewege, bereut hat es mit Sicherheit keiner. Die Sitzgelegenheiten unter freiem Himmel waren dicht belagert und bald wurden weitere Bänke und Tische aufgestellt. Das Wetter meinte es ebenfalls wohlwollend gut, ein lauer Sommerabend, was will man mehr. Natürlich flossen Bier und auch alkoholfreie Getränke in rauen Mengen, die vortrefflichen Speisen fanden reißenden Absatz.

Als um 20 Uhr die Band „Beyond This Summer“ mit fetziger Musik ihren Part begann, gab es für das Publikum kein Halten mehr. Es wurde gesungen und getanzt. Kein Wunder, schon ein Blick auf die Setlist genügte, um die Herzen der Gäste höher schlagen zu lassen. Songs wie: perfekte Welle, Skyfall, sweet home Alabama, Zombie, Rebell Yell und Major Tom, waren genau die Richtigen. Stefan Röger, Handballer und Sänger der Band Twisted Spoons lobte: „ vom Ballermann bis Rock ist alles dabei.“

Zu den vielen auswärtigen Besuchern gesellte sich auch Markus Lauff, Vorstand des TSV Oftersheim. Ihm gefiel die Atmosphäre und das gesamte drum herum: „einfach super.“

Und Brühls Ordnungsamtsleiter Jochen Ungerer ergänzte:“ wenn Vereine Eigeninitiative zeigen und so ein Fest in lockerer angenehmer Atmosphäre auf die Beine stellen, wissen das die Menschen zu schätzen und kommen, um auf dem schönen alten Vereinsgelände zu feiern und den Sommerabend hier zu genießen.“

Wenig später gesellte sich auch Bürgermeister Dr. Ralf Göck zu den Besuchern. Auch er war: “erfreut über das, was sich hier abspielt und genoß einen schönen Abend. Das Fest der Handballer wird im Vergleich zu den Vorjahren anscheinend immer größer und es macht Spaß hierher zu kommen.“

Zu fortgeschrittener Zeit verlagerte sich das Geschehen immer mehr in Richtung Cocktailbar. Dort wurde nicht nur Hochprozentiges kredenzt, sondern auch Longdrinks gereicht. Die Mädels hinter dem Tresen hatten alle Hände voll zu tun. Viele kleine Grüppchen bildeten sich dort, um über aktuelle Themen zu diskutieren oder Anekdoten auch aus früheren Zeitrechnungen zum Besten zu geben. Kurzum, alle Gäste unterhielten sich trefflich und keiner hatte sein Kommen bereut. So, wie es immer bei den Handballern in Brühl ist.

Ein positives Fazit zog auch Cheforganisatorin Vanessa Henn: „ich bin sind sehr zufrieden, wie das Ganze hier abgelaufen ist. Es hat alles geklappt und die vielen vereinseigenen Helfer haben einen tollen Job gemacht, tausend Dank.“

Die Stimmung war selbst lange nach Mitternacht noch prächtig und das darf in der heutigen Zeit auch erwähnt werden, natürlich alles absolut friedlich und harmonisch. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

ako

Alle Fotos von Martina

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner