Bezirksliga 1 Männer Gruppe 2: TSV Handschuhsheim 2 – TV Brühl 28:31 (11:14)
Im Kampf um die vorderen Plätze holten sich die Brühler beim TSV Handschuhsheim mit dem 31:28 Erfolg zwei wichtige Punkte. Mit diesem verdienten Auswärtssieg verbesserte sich der TVB auf Rang zwei, während sich die Hausherren auf Rang fünf wiederfinden.
Dabei sah es vor Spielbeginn für die Gäste alles andere als rosig aus, denn wegen Verletzungen und coronabedingten Ausfällen standen Trainer Marek Bujdos lediglich zehn Akteure zur Verfügung, er selbst mit eingerechnet.
Trotz der überschaubaren Bank und harzfreier Halle zeigten die Gäste ein gutes Spiel. Die Brühler machten wenige technische Fehler und überzeugten durch unbändigen Kampfgeist. Der TVB lag durchgehend in Führung, Ausnahme 5:6, und verteidigte spielerisch geschickt, den jeweiligen Vorsprung. Zur Pause führten die Gäste mit 14:11.
In der fairen Partie versuchten die Hausherren mit Macht, dem Spiel eine Wendung zu geben, aber das ließen die Brühler nicht zu. Sie zeigten viel Einsatzwillen und agierten nicht nur in der Defensive erfolgreich, denn auch im Angriff klappte das Positionsspiel. Als Torschützen zeichneten sich besonders Lars Jakob und Nico Schäfer mit jeweils acht Treffern aus. Der 31:28 Sieg war nicht mehr in Gefahr.
TV Brühl: Faulhaber (1); Röger, O. Palme (3), Nopper (1), Noske (2), Dederichs (5), Schäfer (8/3), Jakob (8), Bujdos, Diehl (3).
ako