Brühl holt verdienten Punkt beim Tabellenführer

Frauen, 2. Bezirksliga: SG MTG/PSV Mannheim – TV Brühl 2  19:19 (8:9)

Im Spiel bei den bisher verlustpunktfreien Mannheimerinnen holte sich der TV Brühl beim 19:19 einen verdienten Zähler. Damit fanden die Gäste wieder Anschluß an das dicht gedrängte Mittelfeld.

Brühl legte furios los und lag nach zwölf Minuten mit 7:2 in Front. Verantwortlich für die anfängliche Torflut waren Lena Naber, sowie Antonia und Victoria Böhrer. Hätten die Gäste dazu noch zwei Strafwürfe im gegnerischen Gehäuse untergebracht, wäre fast schon sehr früh eine Vorentscheidung gefallen. So gelang es der SG mit einer Kraftanstrengung bis zur Pause auf 8:9 heranzukommen.

Nach der Pause erhöhten die Mannheimer den Druck auf die Gästeabwehr, aber diesem Druck hielten die Brühlerinnen stand. Martina Schäfer fing in der Defensive mehrere Bälle heraus und Torhüterin Ann- Cathrin Schmahl glänzte mit guten Reaktionen. Die spannende Begegnung stand jetzt auf des Messers Schneide und Mannheim gelang dreimal die Führung (13:12, 14:13 und 16:15). Aber Brühl ließ sich nicht abschütteln. Lena Naber erzielte weitere Kontertreffer und erst zwei Minuten vor der Schlußsirene gelang der SG der letzte Treffer zum 19:19 Endstand.

Wenn sich der TVB künftig genau so präsentiert, sind weitere Erfolge sicher keine Überraschung mehr.

TV Brühl: Schmahl; M. Schäfer, Reuter (1), Schiel, A. Böhrer (3), V. Böhrer (2), Welter (2), Naber (6), Ritter, Sperber (2), Patzschke, Kott (3/2), Fischer.

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner