2. Bezirksliga Frauen: TV Brühl 2 – HSG Lußheim 16:17 (9:9)
Die Brühler Handballerinnen hatten sich fest vorgenommen, gegen Lußheim zu punkten. Am Ende hat es ganz knapp nicht gereicht, denn die Gäste entführten mit dem 17:16 Erfolg beide Zähler.
Es war von Anfang bis zum Ende ein enges Match. Keines der beiden Teams gelang es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Darüber hinaus hatten die Gastgeberinnen mit personellen Problemen zu kämpfen, es fehlten gleich mehrere Leistungsträger. Trotzdem gelang es dem TVB, ein gutes Spiel abzuliefern. Einziges Manko war die Fehlerquote bei den Strafwürfen. Während die Gäste alle acht Siebenmeter verwandelten, gelang es den Gastgeberinnen lediglich einen von vier im gegnerischen Tor unterzubringen.
Nach dem Halbzeitstand von 9:9 ging es auch in Hälfte zwei praktisch im Gleichschritt weiter, zumindest bis zum 16:16. Lußheim gelang in Minute 58 der letzte Treffer zum schmeichelhaften Sieg.
Aber bereits der nächste Spieltag bringt die beiden Mannschaften erneut zusammen. In Lußheim wollen sich die Brühlerinnen revanchieren und dort die Punkte mitbringen.
TV Brühl: Schmahl, Kern; M. Schäfer (1), Reuter, Frickinger, Schiel, Lederer (1), Welter (1), Simsek (4), Ritter, Sperber (6), Patzschke (1), Trautmann (2/1).
ako