Ligaspieltage 2022

Oberliga Mannschaft 1

 Bezirksliga Mannschaft 2

Zweiter Spieltag der Oberligamannschaft

Vergangenen Samstag spielt die erste Mannschaft ihre zweite Runde in Laudenbach. Geschwächt durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle, traten sie auf dem schwierigen Gelände gegen die Mannschaft SC Käfertal 1910 an. Beide Tripletten wurden gewonnen. Auch in den Doubletten konnten sie punkten und so stand es am Ende 4:1 für uns.

In der zweiten Runde traten sie gegen die Spieler*innen des PSG Mannheim an. Hier wurde ein Triplett gewonnen, das andere hoch verloren. Um den Punkt nach Brühl zu holen, mussten jetzt zwei Doubletten gewonnen werden. Nach kurzer Zeit gewann das Doublette 1 mit 13:0. Dass Doublette 2 ging leider nach einer grandiosen Aufholjagd mit 12:13 verloren. Im 3. Doublette ging es hin und her. Jedoch konnten die Brühler Spieler Sascha und Patrick einen Fehler des Gegners ausnutzen und die Partie mit 13:8 gewinnen.

Erster Spieltag Bezirksliga 14.05.2022

Nachdem der erste Spieltag der Bezirksliga in Külsheim wegen der extremen Wetterbedingungen abgesagt wurde, starteten die 12 Mannschaften am 14.05.2022 in die erste Runde. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen und gut organisierten Ablauf gelang zeitgemäß ab 09:00 Uhr in Malsch der Start in die neue Ligasaison.

Unsere Zweite mit Iris, Petra, Horst, Roland, Joachim, Georg, Axel und Bernd spielten zuerst gegen die Mannschaft von Edingen-Neckarhausen. Nach harten Kampf stand es am Ende 3:2 für Brühl. Der Erste Punkt in der Tabelle wurde eingefahren. Die nachfolgenden Partien gegen TSV Waldhof  (2) und gegen Külsheim (1) sollten sich am Ende des Tages auf den glatten Böden der zu gelosten Spielfelder doch als Nachteil für unsere Zweite erweisen. So wurden beiden Partien leider mit 2:3 verloren und die Punkte gingen an unsere Gegner.

Trotz allem eine guter Auftakt und wir drücken der Zweiten weiterhin die Daumen. Nächster Spieltag am 28.05.2022 in Heidelberg-Handschussheim. Viel Erfolg!

Dritter Spieltag Oberliga 28.05.2022

Am vergangenen Samstag stand der dritte Spieltag der Oberliga für die erste Mannschaft des TV Brühl an. Die Gegner dieses Spieltages waren die dritte Mannschaft der Gastgeber aus Malsch sowie die Bouletten Mannheim.
Mit einem Remis nach den Tripletten in der ersten Runde mussten die Doubletten die Entscheidung um den Siegpunkt bringen. Das erste Doublette ging souverän mit 13:0 an Brühl, während das zweite Doublette trotz eines Brühler Spielerwechsels deutlich zu 4 verloren ging. In der dritten Partie sah es nach einer 11:3 Führung relativ sicher aus, als Sieger vom Platz zu gehen, doch nach eines Spielerwechsels der Gastgeber und der heimischen Anfeuerung der Zuschauer konnten sich diese jedoch immer weiter zurück kämpfen. Etliche Carreux, Retros, Zielkugelschüsse wurden den Zuschauern von beiden Mann-schaften geboten und immer wieder wurde die Drucksituation zur gegnerischen Mannschaft geschoben. Leider wurde aus Brühler Sicht dann dieser “Krimi” knapp zu 12 verloren und der Siegpunkt ging nach Malsch.
Nach kurzer Enttäuschung der ersten Begegnung waren nun die Bouletten aus Mannheim der nächste Gegner.
Nach dem Motto: “jetzt erst recht” wurden beide Tripletten je 13:8 gewonnen. Nach dem zügigen Gewinn des ersten Doublette wurde der verdiente Siegpunkt eingefahren, während die anderen beiden Partien dann noch knapp verloren gingen.
Trotz der Punkteteilung des 3. Spieltages konnte die Mannschaft des TV Brühl ihren ersten Platz in der Tabelle behalten. 

 Zweiter Spieltag Bezirksliga 28.05.2022

Am Samstag, den 28.05.2022 durfte unsere Zweite Mannschaft zu ihrem zweiten Spieltag nach Heidelberg-Handschuhsheim aufbrechen. Auch dieser Spieltag startete wieder um 09:00 Uhr, da erneut gegen drei Mannschaften gespielt werden musste.
Auf dem für alle Spieler*innen völlig ungewohnten Terrain, da noch keiner von ihnen zuvor bei den Heidelberger Boulespielern gespielt hatte, ging es gleich gegen die Zweite der PSG Mannheim zur Sache. Nachdem beide Triplette und auch zwei Doublette souverän gewonnen werden konnten, gaben wir nur ein Spiel mit 8:13 ab und konnten den ersten Siegpunkt des Tages einfahren.
Im zweiten Spiel gegen Malsch 5 stand es nach den Triplette 1:1. Leider verloren wir aber dann zwei Doublette und so ging der Siegpunkt an Malsch.

Im letzten Spiel trafen wir auf die Boulespieler des SC Blumenau. Auch hier stand es nach den Triplette 1:1, so dass wiederum die drei zu spielenden Doublette die Entscheidung bringen mussten. Alle eingesetzten Spieler*innen wussten sich noch einmal zu konzentrieren und gewannen zwei Doublette. Somit ging ein zweiter Siegpunkt auf das Konto unserer Zweiten.

Wir wünschen unserer Zweiten weiterhin viel Erfolg. Am 02.07.2022 wird es wieder einen Dreierspieltag geben, diesmal ist dann der BC Edingen-Neckarhausen Ausrichter. Wir drücken die Daumen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner