Am 18.06.22 machten sich die Brühler Boulespieler*innen auf den Weg nach Ubstadt-Weiher zur ersten Runde im BBPV Pokal. Aufgrund der heißen Temperaturen um die 40°C einigte man sich auf einen Spielbeginn am Abend, um so ein wenig der Hitze zu entkommen. Beide Mannschaften sind aktuell Tabellenführer in Ihren jeweiligen Oberligen der Regionen Mittelbaden und Rhein Neckar und man konnte somit einen heißen Pokalfight auf Augenhöhe erwarten.
Zu Beginn konnte Brühl vier von sechs Tet a Tet gewinnen und hatte so einen kleinen Vorsprung in der zweite Runde der Doubletten.
Bei den Doubletten konnten sich die Ubstädter aber wieder ran kämpfen und gewannen zwei von drei Doubletten. Die Entscheidung über das Weiterkommen im BBPV Pokal musste also über die Tripletten kommen.
Den Spielern vom TV Brühl würde ein Sieg der beiden Triplette reichen, wo hingegen Ubstadt beide Tripletten gewinnen musste.
Mit zwei relativ knappen, jedoch verdienten Niederlagen mussten sich die Brühler dann gegen Mitternacht geschlagen geben und schieden somit in der diesjährigen Pokalsaison frühzeitig aus.
Für Brühl spielten: Christin, Patrick, Philippe, Andreas, Heiko, Horst, Joachim, Georg, Sascha und Pascal.