DM Jugend in Berlin

Deutsche Meisterschaft Jugend in Berlin 

 

Am Wochenende 17/18.09.2022 fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft Jugend statt. Gestartet wurde in verschiedenen Altersgruppen, Minimes, Cadets, Espoirs und Juniors. Dabei auch Lucas Machauer, Nachwuchsspieler unseres TV Brühl 1912 e.V. Lucas starte unter dem Coaching von Simone Kempf (ebenfalls TV Brühl) zusammen mit seinen Spielpartnern Luca Pelikan BF Malsch e. V. und Lukas Maier Boule 13 Waldkirch e.V. als BaWü 2 in der Altersgruppe Cadets (12 bis 14 Jahren). 

In der Vorrunde am Samstag wurden vier Runden Schweizer System mit Zeitbegrenzung gespielt. Hier konnte Lucas mit seinen Spielpartnern drei Spiele gewinnen und beendete den Tag mit dem 3. Platz und der Qualifikation zum ¼-Finale im A-Turnier am nächsten Tag. 

Das erste Spiel am Sonntag glich einem Krimi und Simone war einem Herzinfarkt nahe. Jedoch spielten die Drei hoch konzentriert und konnten mit konstanter Lege- und Schussleistung die Partie mit 13:11 gewinnen.  

Jetzt hieß es ½-Finale. Gegen die Mannschaft Bayern 2 ließen sie nichts anbrennen und gewannen mit 13:8. Die Freude war bei allen Beteiligten groß, da nun der Titel zum Greifen nahe war.  

Der Gegner im Finale war die Mannschaft Bayern 1, die bis dahin noch kein Spiel verloren hatten. Diese zogen dann auch nach wenigen Aufnahmen mit 8 Punkten davon. Leider konnte dieser Rückstand trotz guter Leistung nicht mehr aufgeholt werden und das Spiel wurde mit 3:13 verloren.  

Simone war sehr stolz über die Leistung der 2 Tage und freute sich zusammen mit den Spielern über den 2. Platz und den Titel Deutscher Vizemeister Cadets.                 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner