Rückblick 2018

Das letzte Jahr war sehr wechselhaft!

Man kann es kurz in einem Satz zusammenfassen:

Die Damen Top, die Herren Flop!

Wir haben im letzten Jahr zur Hinrunde zwei Neuzugänge bei den Damen gehabt (Maike Korn und Andrea Pristl). Zur Rückrunde konnten wir dann noch Kathrin Schranz für den TV Brühl gewinnen.

Somit sind die Damen bestens aufgestellt und können sowohl in der Verbandsliga als auch in der Bezirksliga um den Aufstieg mitspielen. Der TV Brühl wird einem wahren Mekka für sehr gutes Damentischtennis.

Nach dem Licht komme ich nun zum Schatten – die Herren!

Nach dem letztjährigen Abstieg in die Bezirksklasse haben sich fünf (von sechs) Spielern entschieden, den verein aus sportlichen Gründen zu verlassen. Sehr mutig – fast wie Don Quiote, haben sich die 2. und 3. Mannschaft entschieden, in die (zu großen) Fußstapfen der jeweils darüberliegenden Mannschaft zu treten. Diese führt in dieser Saison zu viel Erfahrung, besonders im Verlieren.

Die zweite Mannschaft hat sich die Chance auf den Klassenerhalt erarbeitet.

Ein weiterer trauriger Verlust war der Weggang unseres langjährigen Pressewartes Matthias Bulitta, der durch seine Erfahrung und Engagement eine hervorragende Pressearbeit gemacht hat.

In der Abteilungssitzung konnten wir Miriam Post und Kerstin Eberle überzeugen diese Aufgabe zu übernehmen.

Wie jeder weiß, schweißt Not zusammen. Diese zeigt sich auch bei uns, der Zusammenhalt in der Abteilung ist noch enger und besser geworden.

Sportliche Erfolge:

Susanne Amos und Kerstin Eberle gewannen bei den internationalen bayrischen Seniorenmeisterschaften die Doppelkonkurrenz Ü40.

Kerstin Eberle errang mit Gerd Werner den 2. Platz im Mixed.

Bei den Seniorenmeisterschaften in Grenzau gewann Kerstin Thomsen mit Rose Diebold die Doppelkonkurrenz und wurde im Einzel zweite.

Zum Abschluss des Jahres 2018 haben wir ein abteilungsinternes Brettchen-Turnier durchgeführt, welches insgesamt sehr viel Spaß bereitet hat, weil die Chance für einen Erfolg abweichend von der sonstigen Spielstärke verteilt sind. Den geteilten ersten Platz erreichten René Kronenberger und Ralf Schröder. Nach dem Turnier ging man zu dem geselligen Teil des Abends über.

Zum Jahresanfang 2019 haben wir unser alljährlichen Doppel-Schleifchen-Turnier veranstaltet. Auch hierbei stand wieder der Spaß im Vordergrund. Nach 8 anstrengenden aufregenden und spannenden Runden, waren alle geschafft. Den geteilten ersten Platz erreichten Michael Mendes und Ralf Schröder. Anschließend saß man noch in geselliger Runde zusammen und ließ den Sonntag ausklingen.

Wir schauen auf das TT-Jahr 2019 wieder sehr hoffnungsvoll und wünschen allen viel Spaß und Freude beim Sport!

RS

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner