Kreisliga Staffel 2: SG Nußloch vs TV Brühl, Freitag, den 15.10.2021, 20:15 Uhr

Niederlage gegen die SG Nußloch

Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 7:9 in den Spielen und 29:35 in den Sätzen mussten sich die Akteure des TV Brühl in ihrem umdatiertes Heimspiel in der Herren Kreisliga Staffel 2 gegen den SG Nußloch geschlagen geben.  4 Stunden lang wurde am Freitag mit gefiebert, ehe das Doppel Bösselmann / Matt  den entscheidenden 5. Satz knapp verloren. Die SG Nußloch hatte Glück, dass der TV Brühl in ihrem 3. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten mussten. Im oberen Paarkreuz war für Bösselmann und Matt gegen Hu und Kaiser leider nichts zu holen, was dann letztendlich mit den Ausschlag für die knappe Niederlage gab.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Jeutter / Schröder gewann den ersten Satz gegen Kaiser / Lorenz und es sah schon nach einer Überraschung aus. Doch kamen die Gegner immer besser ins Spiel und gewannen schlussendlich verdient 3:1. Souverän gewann Bösselmann / Matt ihr Doppel gegen Hu / Hagmann mit 3:1. Einen umkämpften Sieg  gab es für Stellrecht / Kronenberger beim 3:2 gegen Schuster / Hein. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Stellrecht / Kronenberger endete. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Wenig Chance hatte Michael Matt dagegen bei seiner Niederlage in  drei Sätzen gegen seinen Gegner Dehuen Hu. Nach einem sehr guten Start im ersten Satz 11:1 von Andreas Bösselmann, drehte sein Gegner Tim Kaiser das Match und gewann mit 1:11, 11:9, 11:9 11:5. Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Daniel Stellrecht hielt den TV Brühl mit seinem Sieg gegen Thomas Lorenz 11:9, 6:11, 11:7 und 12:10 im Spiel. Bei dem anschließenden 3:1-Sieg von Marc Jeutter gegen Marcel Schuster setzte sich Marc Jeutter souverän durch. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an den Tisch. Sehr unglücklich über seine 2:3-Niederlage war René Kronenberger gegen den Gastgeber Stefan Hein. Nach einem sehr knappen 1. Satz 13:15, konnte Ralf Schröder nur den 2. Satz für sich entscheiden und verlor mit 1:3 gegen Mattis Hagmann. Diese vermeidbare Niederlage brachte das Spiel zum Kippen.  Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Das Einzel zwischen Dehuen Hu und Andreas Bösselmann endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Es war wirklich ein sehr sehenswertes Spiel auf höchstem Niveau in dieser Klasse. Michael Matt wurden von seinem Gegner Tim Kaiser auf dem falschen Fuß erwischt und verlor 0:3. Marc Jeutter verlor wenig später sein Spiel gegen Thomas Lorenz ebenfalls mit 0:3, so dass es plötzlich 8:4 für die Gastgeber stand. Daniel Stellrecht ließ seinem Gegner Marcel Schuster keine Chance und gewann in 3 Sätzen. So gut wie verloren schien bereits das Spiel von Ralf Schröder gegen Stefan Hein, der zwischenzeitlich mit 2:0 führte. Am Ende hatte Ralf Schröder jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:9, 11:6, 5:11, 5:11, 8:11. Das letzte Einzel zwischen René Kronenberger und Mattis Hagmann war ein echter Krimi, der eine Vielzahl hervorragender Ballwechsel enthielt. René Kronenberger durch das richtige Maß an innerer Ruhe und geballter Power konnte seinen Gegner 3:1 niederringen. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Es war sehr packendes und nervenaufreibendes Abschlussdoppel spielten dann Bösselmann / Matt gegen Kaiser / Lorenz, welches dann verdient mit 13:11, 4:11, 11:8, 16:14, aber auch ein wenig glücklich an die Gastgeber ging.

Damit war der 9. Punkt für die SG Nußloch im Kasten. Nach dieser betrüblichen Niederlage geht es nun im nächsten Spiel am 22.10.2021 gegen die TTG 1947 Walldorf IV antritt.

Punkte: SG Nußloch Doppel: Kaiser / Lorenz (2), Hu / Hagmann (0), Schuster / Hein (0) Einzel: D. Hu (2), T. Kaiser (2), T. Lorenz (1), M. Schuster (0), S. Hein (1), M. Hagmann (1) TV Brühl Doppel: Bösselmann / Matt (1), Jeutter / Schröder (0), Stellrecht / Kronenberger (1) Einzel: A. Bösselmann (0), M. Matt (0), M. Jeutter (1), D. Stellrecht (2), R. Schröder (1), R. Kronenberger (1).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner