Zwei Punkte dank Matt für den TV Brühl in der Herren Kreisliga Staffel 2
Im umdatierten Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 traf die Mannschaft des TV Brühl am vergangenen Mittwoch im 7. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTC Hockenheim IV. Der TV Brühl entführte bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne aller grösste Mühe.
Den Siegpunkt erzielte Daniel Stellrecht. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Michael Matt, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.
Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los.
Zunächst sah es kurzzeitig für Matt / Schröder nach einer bitteren Niederlage aus, da der erste Satz nach einer 8:2-Führung verloren ging und auch der zweite Satz unglücklich an das Hockenheimer Doppel. Nach einer entschlossenen und konzentrierten Leistung in den folgenden Sätzen, konnten Matt / Schröder das Doppel dann doch verdient mit 3:2 für sich entscheiden. Im Doppel am Nachbartisch war es auch denkbar knapp und ging dann für Bösselmann / Jeutter unglücklich mit 12:10, 6:11, 12:10, 7:11, 9:11 an die Gegner Wolff / Baumann.
Im dritten Doppel des Abends war es stand das Spiel ebenfalls auf Messers Schneide.
Stellrecht / Kronenberger sich mussten im Entscheidungssatz mit der knappen Niederlage zurecht kommen. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das Doppel insgesamt war.
Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Beim 3:0 für Michael Matt gegen Roland Wolff war die technische und taktische Dominanz jederzeit erkennbar. Auch im Spiel von Andreas Bösselmann gegen Ralf Köhle hatte Bösselmann von Anfang an die die siegbringende Taktik und gewann mit 3:0.
Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Bei seinem Drei-Satz-Sieg gegen Daniel Klemm zeigte Daniel Stellrecht seinem Gegner die Grenzen auf. Trotz 0:1 Satzrückstand gewann Marc Jeutter sein Spiel gegen Mark Bühler letztlich mit 9:11, 11:8, 12:10, 11:7.
Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Obwohl René Kronenberger die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte, war es ihm gegen den immer stärken werdenden Mathias Baumann nicht möglich, den Sieg nach Haus zu bringen und musste der Niederlage einwilligen. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können.
Bei der 0:3-Niederlage fand Ralf Schröder gegen den stark aufspielenden Julian Thier zu keinem Zeitpunkt ein Mittel.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Andreas Bösselmann gewann mit 3:1 gegen Roland Wolff, wobei dieser nicht komplett chancenlos war. Michael matt zeigte auch in seiner zweiten Partie gegen Ralf Köhle, dass er derzeit in bestechender Form ist und gewann erneut souverän mit 3:0.
Damit stand es 7:4 für Brühl bevor Marc Jeutter und Daniel Klemm am Tisch die Schläger kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Alle Sätze gingen immer wieder hin und her und die Zuschauer waren von der Spannung des Spiels gefangen. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 4:8.
Daniel Stellrecht, der genauso wie Michael Matt, derzeit in einer super Form ist gewann gegen Mark Bühler in 3:1 Sätzen. Der 9:4-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach. Nach dieser Niederlage geht es nun für den TV Brühl bereits am kommenden Samstag, den 27.11.2021 gegen den TTC Hirschhorn, um dann mit einem erneuten Sieg sich in der Tabellenspitze festzusetzen.
Statistik: Doppel: Bösselmann / Jeutter 0:1, Matt / Schröder 1:0, Stellrecht / Kronenberger 0:1 Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 2:0, M. Jeutter 2:0, D. Stellrecht 2:0, R. Schröder 0:1, R. Kronenberger 0:1