Herren 1 mit neuem Schwung

Für unsere Herrentruppe ist in der kommenden Saison so ziemlich alles anders. Mit Marek Bujdy steht ein frisch verpflichteter Trainer auf der Brühler Kommandobrücke, dazu gibt es, Corona läßt grüßen, die 1. Bezirksliga in zwei Siebenergruppen mit anschließender Meister- und Abstiegsrunde. Dazu ein Terminplan, der die erste Partie zu Hause gegen Großsachsen erst am 21.11. vorsieht.

Mit seinen 31 Jahren steht Marek, der zuletzt für die HSG St. Leon tätig war, logischerweise noch in der Anfangsphase seiner Trainerkarriere. Aber er hat klare Vorstellungen für seine Arbeit beim TVB. Im Mittelpunkt steht für ihn der Tempohandball. Richtig umgesetzt verspricht er sich damit viel Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen und das Suchen nach den 1:1 Situationen. Dafür bedarf es Selbstvertrauen jedes einzelnen Spielers.

Bujdos verspürt, daß seine Jungs mit viel Freude ins Training kommen: „nur wenn der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es Erfolgsaussichten. Wir müssen uns auf einander verlassen können und zusammenhalten.“

Ambitionierte Ziele hat er für die erste Saison nicht ausgegeben, das wäre zu früh. Klar ist nur, nicht in die Abstiegsrunde zu müssen.

Viel Glück.

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner