Erfolgreiches Boulewochenende
Am Samstag, den 31.07. fand der erste Spieltag des „Corona-Cups“ statt. Von den insgesamt 5 Mannschaften in unserer Gruppe B trafen sich die Spieler des SC Käfertal, der Badenia Feudenheim und TV Brühl 1912 e.V. auf unserem Boulodrom. Nach langer Zeit kam endlich mal wieder ein wenig Liga-Feeling auf, auch wenn beim Corona-Cup ein etwas anderer Modus gespielt wird.
In der ersten Runde des Tages traten wir gegen Badenia Feudenheim an. Die Runde ging mit drei Siegen (Tete, Doublette, Triplette mit Mixte-Verpflichtung) an uns.
Anschließend spielten wir gegen die Mannschaft aus Käfertal. Hier gewannen wir sowohl das Tête, als auch das Doublette, das Triplette wurde sehr deutlich verloren. Jedoch ging auch dieser Spielpunkt an uns.
In der letzten Begegnung trafen Badenia und Käfertal aufeinander. Hier gingen die Spieler von Badenia Feudenheim als Sieger vom Platz.
Anschließend wurde bei Gegrilltem und Salaten in Erinnerungen geschwelgt, was leider dann durch die Mückenplage zu einem schnellen Ende führte.
Am darauffolgenden Sonntag hatten wir erneut die Spieler und Spielerinnen Badenia Feudenheim auf dem Platz. An diesem Tag wurde die erste Runde des BBV Pokal gespielt. Hier ist der Modus sechs mal Tete dreimal Doublette und zweimal Triplette. Pro gewonnenes Tête gibt es einen Punkt, für das gewonnene Doublette drei Punkte und das Triplette fünf Punkte.
Die Badenia hatten das Team gegenüber dem Vortag deutlich verstärkt. Trotzdem gelang es uns von den sechs parallel laufenden Têtes vier zu gewinnen. Auch die drei Doubletten gingen an uns. Somit hatten wir bereits 13 Punkte erzielt und das Spiel gewonnen. Trotzdem wurden auch die beiden Tripletten ausgetragen, von denen wir ebenfalls eins gewinnen konnten. Es war mal wieder schön, dass unser Boulegelände mit Leben gefüllt war. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.