Handballer feiern Rundenabschluß

Es ist schon lange eine lieb gewonnene Tradition, daß die Handballer nach Ende einer jeden Saison ihren Rundenabschluß kräftig feiern. Unter der bewährten Federführung des Vergnügungsausschusses luden alle aktiven Jugendmannschaften nebst ihren Eltern, den Trainern, Betreuern, sowie den Damen- und Herrenmannschaften, den Funktionären und Schiedsrichtern zum Rundenabschluß ein. Auf der Südterrasse hinter dem TV-Clubhaus ging es unter großer Beteiligung am späten Nachmittag los. Auch das Wetter spielte mit, es blieb nicht nur trocken, selbst die Sonne ließ sich nicht zweimal bitten. Das hatten sich nicht nur die Organisatoren richtig verdient. Schon zu Beginn waren deshalb alle Besucher froh gelaunt und die vielstimmigen Unterhaltungen begannen.

Kurz darauf hatte sich das Gemeindeoberhaupt eingefunden, um die Ehrungen im Namen der Gemeinde vorzunehmen. In diesem Jahr waren unsere weibliche A-Jugend, Badische Meister 2018, und die Herren 1, Kreismeister 2018, an der Reihe, um aus den Händen von Bürgermeister Dr. Ralf Göck Ehrennadeln – und Plaketten entgegenzunehmen. Er betonte in einer kurzen Ansprache, wie gerne er diesen Termin beim größten Brühler Sportverein wahrnimmt. Die Handballer mit ihrem gelebten Miteinander sind eines der Aushängeschilder schlechthin und nicht nur die hervorragende Jugendarbeit ist weit über die Grenzen unserer Gemeinde anerkannt.

Nach dem ersten offiziellen Teil, war dann angerichtet. Unsere bewährten Grillmeister machten wie immer  einen tollen Job. Routiniert läuteten sie die ersehnte Essensrunde ein. Steaks und Bratwürste in Hülle und Fülle fanden reißenden Absatz, vom opulenten Salatbuffet ganz zu schweigen.

Nach dem Stillen des ersten Hungers begann der zweite offizielle Teil der Veranstaltung. Abteilungsleiterin Martina Lederer verabschiedete Trainer, Aktive und Funktionäre, die ihre Tätigkeiten und Laufbahnen in Brühl beendeten.

Da hatte der gemütliche Teil des Abends längst begonnen, die Getränkestände waren, eigentlich wie immer, dicht umlagert. Gesprächsthemen gab es überall, ein rundum schöner Abend für alle. Kein Wunder, daß es trotz der einsetzenden abendlichen Kühle erneut spät wurde, sehr spät sogar. Mit Sicherheit wird es daher heißen: „auf ein Neues im nächsten Jahr.“

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner