Brühl verliert in letzter Sekunde

Landesliga Nord, Männer: SV Waldhof Mannheim – TV Brühl 31:30 (15:14)

Die Brühler Mannschaft durchlebte im Spiel beim SV Waldhof sämtliche Gefühlsebenen, an dessen dramatischem Ende ein Last Second Tor zum 31:30 die Erlösung der Hausherren folgte. Durch diesen Sieg kletterte der SVW auf Rang neun, der TVB rutsche auf Rang zehn ab.

Auch diese Partie fand auf Augenhöhe statt, wobei die Gäste spielerische Vorteile hatten. Doch diesmal überzeugte die Brühler Abwehr nicht wie gewohnt, was die Hausherren konsequent ausnutzten. Die Gäste, ohne Sven Gaisbauer und Patrick Dederichs, begannen gut und lagen schnell mit drei Toren vorne (6:3). Diese Führug hielt aber nicht lange (6:6) und von da an ging es praktisch im zahlenmäßigen Gleichschritt weiter. Zur Pause führte Waldhof mit 15:14.

Nach Wiederbeginn trat Brühl zunächst energischer auf und führte abermals mit drei Treffern 23:20, bevor die spektakuläre Schlußphase begann. Wald hof glich erneut aus (25:25 und 28:28) bevor Brühl den Sack bei eigener 30:28 Führung fast, aber eben nur fast, zugemacht hätte. 90 Sekunden vor Spielende verkürzten die Hausherren auf 29:30, wenig später glichen sie sogar aus. Dann der letzte Brühler Angriff. Der brachte nicht nur nichts ein, sondern er brachte den SVW zehn  Sekunden vor der Sirene in Ballbesitz. Diese zehn Sekunden reichten den Hausherren, um in der allerletzten Sekunde den 31:30 Siegtreffer zu erzielen.

Erneut kostete fehlende Cleverness den Brühlern die schon sicher geglaubten Punkte.

TV Brühl: Faulhaber, Wild; Ziegler (1), O. Palme (1), Gaa (4), Schuhmacher (6), Schwab (2), J. Kraft (1), Noske (12/7), Häusler, Diehl (3).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner