Landesliga Nord, Männer: TV Mosbach – TV Brühl 38:25 (16:9)
Im Kampf um die Nichtabstiegsplätze hat der TV Brühl einen weiteren Rückschlag erlitten, denn aus dem erhofften Punktgewinn in Mosbach wurde nichts. Im Gegenteil, es gab eine ernüchternde 25:38 Klatsche und vor dem abschließenden Spiel in Bammental sieht es mit Blick auf die Tabelle nicht gerade rosig aus.
Die Gäste kamen nach spätestens zehn Minuten auf die Verliererstraße, als sich die Hausherren auf 6:2 absetzten. Dieser Rückstand vergrößerte sich zusehends, weil Mosbach den Brühlern an diesem Tag in allen Belangen überlegen war. Beim TVB klappte herzlich wenig, die Abwehr löchrig und nicht aggressiv genug und vorne ohne die gewohnte Durchschlagskraft. Zur Pause führten die Hausherren mit 16:9.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde das fahrig gewordene Spiel der Brühler nicht besser. Mosbach kam ohne großes eigenes Zutun zu weiteren Treffern, die Gäste hatten sich bei dem immer klarer werdenden Rückstand so gut wie aufgegeben (26:16, 43. Minute). In der stets fairen Partie fanden die Brühler eigentlich nie passende Antworten und gingen als verdienter 25:38 Verlierer vom Platz.
Am 28. April muß in Bammental unbedingt ein Sieg her, um den Gang zurück in die Kreisliga noch zu vermeiden. Das wird schwer genug, mit der Leistung wie in Mosbach praktisch illusorisch. Aber der TVB hat schon so oft bewiesen, daß er es besser kann, die Hoffnung in Brühl lebt jedenfalls.
TV Brühl: Faulhaber, Wild; Gaisbauer (4), O. Palme (3), Gaa (3), Schuhmacher (2), Schwab (2), J. Kraft (1), Noske (7/3), Dederichs, N. Schäfer, Lüthke (2), Diehl (1).
ako