Auch Brühler Damen 2 steigen auf

Damen, 2. Kreisliga: TV Brühl 2 – HSG Bergstraße 2  27:22 (12:15)

Durch den verdienten 27:22 Erfolg gegen die Gäste von der Bergstraße sicherte sich der TV Brühl vorzeitig den 2. Platz und somit den lang ersehnten Aufstieg in die 1. Kreisliga. Gratulation, super gemacht.

In der Anfangsviertelstunde war die Partie ausgeglichen (6:6), bevor die Gäste Schwächen der Gastgeberinnen ausnutzten, um auf vier (7:11), wenig später sogar auf fünf Tore (9:14) davonzuziehen. Bis zur Pausensirene verkürzten die Brühlerinnen auf 12:15.

In der zweiten Halbzeit stand dann eine ganz andere TV-Mannschaft auf dem Platz. Laura Romana Adler im Brühler Kasten war ein sicherer Rückhalt ihres Teams, die Abwehr hatte sich stabilisiert und vorne wurden die Chancen verwandelt. Die HSG erzielte in den zweiten 30 Minuten nur noch sieben Tore, zu7wenig, um die Punkte aus Brühl mitzunehmen. Nicht nur auf Grund der überschaubaren Gästebank gelangen den Brühlerinnen gegen die müde wirkende HSG vermehrt Kontertore. Der 27:22 Erfolg war am Ende völlig ungefährdet.

TV Brühl: Adler, Schmahl; Hirsch (1), Kott (2), Meisterling (3), Tomann, L. Patzschke (3), Bandl (5), A. Schneider, Linke (5/4), Franz (4), V. Böhrer, van de Kamp (4).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner