Geschichte

Gegründet wurde der Kameradschaftskreis im Jahre 1970 vom Ehrenvorstand Franz Wittmann unter dem Namen „Die Alten“. Es waren 8 Gründungsmitglieder.

1978 wurde Kurt Kohl erster offizieller Abteilungsleiter der Gruppe und taufte „Die Alten“ in den jetzigen Namen „Kameradschaftskreis“ um. Ganz offenbar wollte man nicht nur „Alte“ haben, sondern all denen eine Anlaufstelle bieten, die Interesse am Vereinsleben haben.

So ist auch das heutige Selbstverständnis des Kameradschaftskreises:
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied das zu uns stößt – ob jung oder alt.

Kurt Kohl übte sein Amt fast 20 Jahre lang aus. Zur Seite standen ihm Herbert Stang, Franz Markgraf, Hermann Kübler und Heinz Faulhaber, sei es als Kassenwart oder im Vergnügungsausschuss.

Nach der Erkrankung von Kurt Kohl übernahm zuerst Herbert Stang, dann Heinz Faulhaber, danach Fritz Finkbeiner und schließlich ab 2002 Lothar Witzke die Leitung der Gruppe. Bei Veranstaltungen und Ausflügen hatte Lothar Witzke Unterstützung durch Klaus Moos. Die Abteilungskasse betreute Werner Herm.

Im Januar 2015 übernahm Jürgen (Ott´l) Schäfer den Vorsitz.
Seit 2016 steht ihm Gerhard Heuberger als Kassier zur Verfügung.

Leiter des Kameradschaftskreises

Jürgen Schäfer
Lothar Witzke
Fritz Finkbeiner
Heinz Faulhaber
Herbert Stang
Kurt Kohl
Franz Wittmann

2015 – heute
2002 – 2014
2002 – 2002
2001 – 2002
1998 – 2000
1978 – 1997
1970 – 1977

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner