Donnerstag, 01.02.2024, 20:15 Uhr
Zwei Punkte erobert sich das Team des TV Brühl
Im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 1 traf die Mannschaft des SV Waldhilsbach II am vergangenen Donnerstag im 11. Saisonspiel auf die Mannschaft des TV Brühl. Die Gäste entführten bei ihrem 9:3- Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte René Kalous. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Andreas Bösselmann, der in seinen Matches ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der SV Waldhilsbach II dieses Match mit 2 Ersatzspielern bestritt.
Das Spiel lief wie folgt ab: Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gaben Habel / Müller bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Bösselmann / Kalous noch ab und quittierten eine 2:3-Niederlage. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verloren Sauter / Härle ihr Doppel gegen Matt / Jeutter noch mit 11:8, 11:8, 10:12, 7:11, 1:11 im Entscheidungssatz. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Richter / Kirsch gewannen gegen Schröder / Leutert mit 3:2.
Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Nicht ganz mithalten konnte Michael Sauter, beim 5:11, 9:11, 13:11, 7:11 gegen Michael Matt, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Ohne Satzgewinn für Jonathan Habel verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Andreas Bösselmann.
Dann ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Den Sieg von Marc Jeutter konnte Armin Richter im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim Erfolg von Petra Müller gegen René Kalous konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging.
Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Unglücklich war Günter Härle anschließend in der Begegnung gegen Torsten Leutert, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Gerd Kirsch hatte anschließend gegen Ralf Schröder bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen.
Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des SV Waldhilsbach II und des TV Brühl in die Box. Einen Erfolg verpasste nachfolgend Michael Sauter beim 7:11, 11:9, 8:11, 3:11 gegen Andreas Bösselmann und verpasste somit einen überraschenden Erfolg. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Jonathan Habel die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden.
Einen Punkt für das Team vor Augen gab Armin Richter bei einer 2:0-Führung die Folgesätze gegen René Kalous noch ab und quittierte ein 2:3. Seit Beginn der Saison war dies der 13. Sieg von Kalous, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 5 verbleibt.
Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Auswärtssieg.
Für den TV Brühl steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SG Nußloch am 01.03.2024 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 19:5 geht.
Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Leutert 0:1
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:1, R. Kalous 1:1, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, T. Leutert 1:0