Dienstag, 09.01.2024, 20:15 Uhr
Schröder macht den Sack zu
Am 10. Spieltag der Herren Kreisliga Staffel 1 traf der TV Brühl am Dienstagabend auf die Gäste vom TTC Edingen-Neckarhausen II. Aus dem Mannschaftskampf ging die Heimmannschaft mit 9:5 als Sieger hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Matt und Kalous, die in allen Partien an diesem Tag ungeschlagen blieben. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf, der insgesamt 7 Fünf-Satz-Spiele beinhaltete, setzte Ralf Schröder, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Matt / Jeutter gelang es, Schmidt / Ding im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Bösselmann / Kalous konnten im Spiel gegen Schmidt / Reinle einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen in vier Sätzen. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Schröder / Leutert das Spiel gegen Herold / Schmidt noch aus der Hand und verloren mit 11:6, 7:11, 8:11, 11:13. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Frank Schmidt musste Andreas Bösselmann Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für Michael Matt eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Michael Matt gewann gegen Stefan Schmidt mit 3:2. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete.
Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Passende spielerische Mittel hatte daraufhin René Kalous letztlich parat, um Rüdiger Ding zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Fünf Sätze beharkten sich Marc Jeutter und Timo Reinle, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte.
Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Ralf Schröder und Thomas Schmidt, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Fünf Sätze beharkten sich Torsten Leutert und Matthias Herold, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Andreas Bösselmann bekam es nun mit Stefan Schmidt zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Andreas Bösselmann am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Im 5. Satz konnte Andreas Bösselmann einen 10:5 Rückstand noch aufholen und in einen Sieg umwandeln.
Beim folgenden 3:0-Sieg gegen Frank Schmidt zeigte Michael Matt seinem Kontrahenten die Grenzen auf.
6:11, 11:9, 8:11, 11:4, 11:9 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als René Kalous und Timo Reinle den letzten Ballwechsel spielten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung.
Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:5. Die richtige Herangehensweise hatte Marc Jeutter beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Rüdiger Ding ab dem ersten Ballwechsel. Beim 3:0-Sieg gegen Matthias Herold zeigte Ralf Schröder seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.
Nach diesem Sieg geht der TV Brühl am 11.01.2024 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen die DJK 1927 Dossenheim II.
Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Leutert 0:1
Einzel: A. Bösselmann 1:1, M. Matt 2:0, R. Kalous 2:0, M. Jeutter 1:1, R. Schröder 1:1, T. Leutert 0:1