Freitag, 27.10.2023, 20:15 Uhr
Bösselmann und Matt in Einzel und Doppel ungeschlagen
Mit einem 9:2-Gasterfolg gegen SG-Hockenheim/Reilingen IV hat der TV Brühl am Freitag in weniger als 150 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisliga Staffel 1 gesammelt. Bei SGHockenheim/Reilingen IV lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 19:28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem Match war allen voran das obere Paarkreuz.
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Keller / Bühler verloren ihr Match gegen Bösselmann / Kalous unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 9:11, 9:11, 7:11. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnten Braun / Weißbrodt ihren Gegnern Matt / Jeutter letztlich beim 4:11, 11:8, 5:11, 10:12 nicht gefährlich werden. Feuerstein / Zeidler kamen mit der Spielweise von Schröder / Kronenberger am Tisch indes gut zu Recht und mussten im Gesamten lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.
Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. 2:3 endete das Einzel zwischen Heinz Braun und Michael Matt aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Thomas Weißbrodt und Andreas Bösselmann, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte.
Wenig später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Ein Satz reichte nicht, weshalb Christian Keller das Match gegen Marc Jeutter, der im Vorfeld auf Basis der spielstärkerelevanten TTR-Werte als in etwa auf Augenhöhe eingeschätzt wurde, letztlich mit 1:3 verlor. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Niklas Feuerstein derweil die Begegnung, in die er auf dem Papier als großer Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen René Kalous abgab und eine Niederlage kassierte. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.
Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Auf dem falschen Fuß erwischte Mark Bühler seinen Gegner René Kronenberger beim eher ungefährdeten 3:0- Triumph. 2:3 endete das Einzel zwischen Simon Zeidler und Ralf Schröder aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 36 Punkten endete und mit 19:17 an Zeidler ging. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Gekämpft bis zum Schluss hatte Heinz Braun im Match gegen Andreas Bösselmann, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Braun letztendlich nur knapp einen überraschenden Erfolg verpasste. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 1:3 (Braun) und 8:2 (Bösselmann). 2:3 endete das Einzel zwischen Thomas Weißbrodt und Michael Matt aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging.
Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Nach diesem Ergebnis wird SG-Hockenheim/Reilingen IV am 03.11.2023 gegen den TV Mauer versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 10.11.2023 gegen die TSG Eintracht Plankstadt II mitnehmen.
Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Kronenberger 0:1 Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 2:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, R. Kronenberger 0:1