Kreisliga Staffel 2: TV Brühl – TTV Heidelberg III

Freitag, 28.10.2022, 20:15 Uhr

 

Bösselmann in Einzel und Doppel ungeschlagen

Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – so könnte man den Heimerfolg des TV Brühl im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 gegen den TTV Heidelberg III beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Freitagabend mit 2 Ersatzspielern bestritten und auch nur mit 5 Spielern antreten konnten. Allerdings musste auch der TB Brühl auf einen Stammspieler verzichten. Das Satzverhältnis von 29:13 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf, in dem 5 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Andreas Bösselmann, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel erfolgreich siegreich gestaltete.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen Sieg fuhren Matt / Jeutter bei ihrem 3:1 gegen Xiao / Mahmood ein. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Bösselmann / Banse Herfort / Röver in fünf Sätzen. Der kampflose Sieg von Schröder / Kronenberger bescherte anschließend dem TV Brühl anschließend einen Punkt.
Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Andreas Bösselmann gelang es Lennart Röver zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Michael Matt gelang es Benjamin Herfort zu bezwingen – das extrem enge und spannende Duell endete erst im Entscheidungssatz.
Beim Spielstand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Marc Jeutter machte mit Asim Mahmood bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Das Einzel zwischen Ralf Schröder und Dunhui Xiao, welches vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete indes mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler.
Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Ohne Mühe gewann daraufhin Andreas Banse sein Einzel, da kein Gegner gestellt werden konnte. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als René Kronenberger und Ivan Bagaric die Klingen kreuzten. Das war eine ganz schön enge Kiste! René Kronenberger konnte trotz gesundheitlicher Einschränkung das Spiel am Ende mit 3:2 gewinnen.
Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 8:1. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Benjamin Herfort zunächst nicht gut aus, so gewann Andreas Bösselmann im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie.
Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet. Nach diesem Ergebnis weist der TV Brühl nun ein Punktekonto von 7:5 Punkten auf.
Die Mannschaft des TV Brühl bestreitet das nächste Spiel am 18.11.2022 gegen den TTC Hockenheim IV.
Statistik: Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Banse 1:0, Schröder / Kronenberger 1:0 Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 0:1, A. Banse 1:0, R. Kronenberger 1:0
 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner