Freitag, 19.04.2024, 20:15 Uhr
0:9-Niederlage für den TV Mauer beim TV Brühl
Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – So könnte man den Heimerfolg des TV Brühl im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 1 gegen den TV Mauer umschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:8 zeigt beim deutlichen 9:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Es dauerte eine Weile, bis Matt / Jeutter den Fünf-Satz-Sieg gegen Schwind / Leible feiern konnten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Beim Sieg in vier Sätzen konnten Bösselmann / Kalous nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Recht kurzen Prozess machten Schröder / Leutert beim 11:7, 14:12, 11:4 mit Wannemacher / Hürster.
Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Genügend spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Andreas Bösselmann letztlich an der Hand, um Jochen Zimmermann zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Berichtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Lange mit Claus Trunk kämpfen musste Michael Matt in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner großen Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht.
Wenig später ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang René Kalous Michael Leible in fünf Sätzen. Marc Jeutter wehrte eine 1:0 Satzführung von Martin Schwind ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0.
Ralf Schröder gewann daraufhin sein Spiel gegen Achim Hürster sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Torsten Leutert war in der Partie gegen Philipp Wannemacher nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das war ein souveräner Sieg.
Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. Nach diesem Sieg geht der TV Brühl am 26.04.2024 mit Rückenwind ins das letzte Spiel der Rückrunde gegen die, bis jetzt ungeschlagene, TSG Eintracht Plankstadt II.
Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Leutert 1:0
Einzel: A. Bösselmann 1:0, M. Matt 1:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, T. Leutert 1:0