Donnerstag, 11.01.2024, 20:15 Uhr
Für den TV Brühl geht die Siegesstraße weiter
Im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 1 traf die DJK 1927 Dossenheim II am Donnerstag, den 11. Januar im 10. Saisonspiel auf den TV Brühl. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 10:29 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Andreas Bösselmann.
Los ging es mit den Doppeln. Das Doppel zwischen Bäurle / Bastimar und Bösselmann / Kalous endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Bei der anschließenden Vier-Satz-Niederlage gegen Matt / Jeutter hatten Seefried / Ott nur im ersten Satz eine Chance. Nicht so gut lief es danach für Roller / Confal beim 3:11, 10:12, 6:11 gegen Schröder / Leutert. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:3.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Ramon Bäurle letztlich auf Lager, um Michael Matt final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 10:12, 5:11. Tim Seefried bekam seinen Gegner Andreas Bösselmann beim deutlichen 4:11, 9:11, 8:11 nicht richtig in den Griff.
Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an den Tisch. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Jonas Roller beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Marc Jeutter. Lange umkämpft war am Nachbartisch das Spiel zwischen Lukas Ott und René Kalous, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Ott ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 an der Reihe. Stark im Hintertreffen war Tolga Bastimar nach einem Zweisatzrückstand, machte Torsten Leutert dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann die Partie noch mit 3:2. Trotz Blitzstart verlor Ullrich Confal sein Spiel gegen Ralf Schröder letztlich in vier Sätzen.
Beim Stand von 1:8 gingen die Spitzenspieler der DJK 1927 Dossenheim II und des TV Brühl in die Box. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Ramon Bäurle über die 1:3-Niederlage gegen Andreas Bösselmann hinweggetröstet werden musste.
Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TV Brühl die Halle.
Der TV Brühl wird nach nun 3 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SV Waldhilsbach II am 01.02.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.
Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Leutert 1:0
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, T. Leutert 0:1