Herren Kreisliga: TV Brühl – SG Nussloch

Freitag, 01.03.2024, 20:15 Uhr

Jeutter in Einzel und Doppel ungeschlagen

Im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 1 traf die Mannschaft des TV Brühl am vergangenen Freitag im 13. Saisonspiel auf die Mannschaft der SG Nußloch. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt fixierte Ralf Schröder. Garant für diesen Heimspielsieg war Marc Jeutter, der in seinen Matches ungeschlagen blieb.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Matt / Jeutter bekamen es im ersten Spiel mit Hu / Schuster zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Matt / Jeutter am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Es dauerte eine Weile, bis Bösselmann / Kalous ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Kaiser / Lorenz quittieren mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Fünf Sätze lang beharkten sich Schröder / Leutert und Hagmann / Hein, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2.
Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Beim 7:11, 11:4, 11:5, 11:9-Erfolg gegen Tim Kaiser kam Andreas Bösselmann nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Der Start in die Partie, die auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen eingeschätzt wurde, hätte für Michael Matt besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Dehuen Hu noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei.
Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Nicht einen Satzgewinn überließ René Kalous seinem Gegner Marcel Schuster beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Keine Chancen ließ Marc Jeutter danach beim 3:0 seinem Gegner Thomas Lorenz.
Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Ralf Schröder hatte gegen Stefan Hein bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Einen Sieg fuhr Torsten Leutert bei seinem 3:1 gegen Mattis Hagmann ein.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Andreas Bösselmann verpasste es hingegen mit einem 1:3 gegen Dehuen Hu, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Michael Matt versäumte es mit einem 1:3 gegen Tim Kaiser, einen Punkt für sein Team zu erringen.
2:3 endete das im Vorhinein bereits als fifty-fifty-Partie zu erwartende Einzel zwischen René Kalous und Thomas Lorenz aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Ein gemäß der TTR-Werte erwartbares hartes Stück Arbeit hatte nachfolgend Marc Jeutter bei seinem 3:2 gegen Marcel Schuster zu verrichten. Nach diesem Einzel steht Jeutter somit bei 10 Siegen und 6 Niederlagen seit Beginn der Serie.
Lange umkämpft war danach das vor der Partie auf Basis der TTR-Werte bereits als sehr eng eingeschätzte Spiel zwischen Ralf Schröder und Mattis Hagmann, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.
Nach diesem Ergebnis weist der TV Brühl nun ein Punktekonto von 21:5 Punkten auf. Die Mannschaft des TV Brühl bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 08.03.2024 gegen den TTV Heidelberg III.

Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 0:1, Schröder / Leutert 0:1
Einzel: A. Bösselmann 1:1, M. Matt 1:1, R. Kalous 1:1, M. Jeutter 2:0, R. Schröder 2:0, T. Leutert 1:0

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner