Teilweise erfolgreich

Am 12.11.2023 durften die Damen 2 der SG Ketsch-Brühl den VC Hoffenheim sowie Heidelberg TV 4 zu ihrem Heimspiel willkommen heißen.

Der erste Satz gegen den VC Hoffenheim startete und beide Mannschaften kämpften sich Punkt für Punkt sowie Satz für Satz vor. Nachdem sich unsere Damen 2 im ersten Satz nicht durchsetzen konnten und mit 22:25 zurücklagen, konnte die Mannschaft sich wieder mit viel Motivation und guter Stimmung heran kämpfen und den zweiten Satz für sich entscheiden (25:23). Der VC Hoffenheim reagierte daraufhin mit einem zweiten Satzgewinn (21:25). Auch in der dritten Runde lag Hoffenheim zunächst mit einem großen Vorsprung vorne. Ihnen fehlte nur noch ein Punkt zum Satzgewinn, doch die Aufschläge von Nina Foltin brachte die gegnerische Mannschaft aus dem Konzept. Es folgten Auszeiten & Spielerwechsel, was die Aufschlagserie nicht beeinflusste und so konnten die Damen 2 der SG Ketsch-Brühl doch noch vorbeiziehen (26:24). Trotz des langen Spiels und der schwindenden Konzentration konnte ebenfalls der fünfte und letzte Satz gegen den VC Hoffenheim für die SG Ketsch-Brühl entschieden werden (16:14). Ein spannendes Spiel fand mit einem Endergebnis von 3:2 für unsere Damen 2 ein Ende, bei dem sogar Freudentränen geflossen sind.

Auch gegen Heidelberg TV 4 war in einem weiteren 5-Satz-Spiel Ausdauervermögen gefragt. Nachdem die ersten zwei Sätze an die SG Bretsch gingen (25:22, 25:18), konnten die Gegner das Ruder herumreißen und zogen mit einem Endergebnis von 2:3 für Heidelberg TV 4 an unserer Damen 2 vorbei (19:25, 20:25, 7:15). 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner